Donnerstag, 31. Oktober 2019

It's UFO-time - mein Oktober

Diesen Monat hat uns Klaudia ja richtig viel Zeit gelassen - heute ist der allerletzte Tag im Monat.


Und obwohl nun genug Tage zur Verfügung standen gibt es hier bei mir wieder kein gelandetes UFO zu feiern. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn an 2 großen Teilen bin ich gut voran gekommen:
Der NYB ist nun ein Sandwich und ich habe auch schon mal stabilisiert:


Das Wasser-Wind-und-Wellen-UFO ist ebenfalls gut voran gekommen. Vor einem Monat hatte ich es zwar schon aus seiner Kiste befreit, aber das Top hatte noch keinen Rand und war insgesamt noch ziemlich vage in seiner Entwicklung. Nun ist die Mitte gequiltet und sogar schon der schmale dunkelblaue Rand. Der hat nun kleine freihand gequiltete "Wellen" bekommen:


Und auch wenn es nun immer noch nicht fertig ist - ich mag den Quilt jetzt schon sehr! ;-)


Der Quilt nach Jane A. Stickle hat im Oktober mehrere drei neue Blöckchen bekommen, am besten finde ich den hier:


An einem vierten bin ich dran, den kann ich Euch bestimmt dieser Tage zeigen.
Also insgesamt durchaus ein erfolgreicher Monat - auch wenn es keine Lande-Party gibt!
Verlinkt wird bei Klaudia.

11 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    oh, der Wind und Wasser/Wellen-Quilt wird schön!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Erfolge zum Monatsende. Bestimmt werden im nächsten Monat gleich zwei Projekte fertig.

    AntwortenLöschen
  3. Und das ist sowieso das eigentlich wirklich wichtige: Du mußt es mögen, niemand sonst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    Schöne Projekte hast du angegangen und wie ich dich kenne, werden sie bestimmt ganz schnell voran schreiten.
    Schön das du dabei bist.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hej Elke,
    das sieht aber mehr als erfolgreich aus! Du hast richtig was geschafft :0) deine wellen auf dem rand sehen richtig klasse aus und auch dein blöckchen. Beim NYB bist du auch schon sehr weit, klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, es muss gar nicht immer ein UFO landen. Bei so großen Projekten geht das gar nicht!
    Wir arbeiten dran das ist wichtig. Wir gaben sie aus der Versenkung geholt und nach Hund nach entsteht ein wunderschöner Quilt!
    Tolles Janeblöckchen und der Wind und Wellen gefällt mir auch
    sehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel!
    Ich bin begeistert, wie kompromisslos du gerade dran bleibst..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ein Ufo muss bei der Ufo-Party ja nicht zwingend landen, es kann ja auch erst einmal ein bisschen kreisen. ;-) Die Rückseite deines NYB-Quilts gefällt mir sehr gut, genau meine Farben. Und Dein Wasserquilt ist ja einfach nur wunderschön und die Wellen sehen einfach perfekt aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Super, liebe Elke. Besonders hat es mir dein Rand-Quilting am Wasser-/Wind-/Wellen-Quilt angetan. Wunderschön.
    Ich hätte auch grade Lust, einem meiner Ufos ein wenig Aufmerksam zu schenken. Hab' leider derzeit überhaupt keine Zeit, weil mir die Redaktion für unseren Veranstaltungskalender den letzten Nerv und die Zeit raubt. Aber dann …
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke, das sind doch bemerkenswerte Fortschritte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. ohh
    da warst du aber fleissig
    ich bekomme einfach nichts zu stande
    dabei hätte ich schon Bastelideen
    zum Nähen komm ichschon gar nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.