Freitag, 1. November 2019

Buchstäblich Bunt - Block M7 für meine Jane

In meiner M-Reihe fehlten noch zwei handgenähte Blöckchen. Für den einen hatte ich ja neulich einen Stoff passend eingefärbt. Nun ist das Blöckchen fertig.
M7  - Vor dem habe ich mich lange gefürchtet. Beim Nähen zeigte sich aber, dass das völlig unbegründet war. Zuerst habe ich mir den "Untergrund" vorbereitet.


Darauf musste ich dann nur noch die 8 Melonen applizieren.


Das habe ich mit Appliquick gemacht. So erschien es mir insgesamt am einfachsten, den Block zu nähen - da gibt es ja sicher viele verschiedene Möglichkeiten!
Das Blöckchen darf nun zu Maika's Buchstäblich bunt im Monat des "M"!

12 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja eine raffinierte Vorgehensweise - da musste ich mich erst mal reindenken. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    der Block sieht klasse aus, die akkurat und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hui, der ist aber schick geworden! wie Viola schon sagt, sehr akkurat und mit deinem schön gefärbten stöffchen! gefällt mir! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, der ist wunderschön geworden und ich musste zweimal gucken um die acht (!!!) Melonen zu entdecken...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Huch, liebe Elke, ich habe zuerst Bild 1 gesehen und dachte "Hä, wieso fürchtet sie sich denn? Das ist doch kinderleicht für Elke..." und dann fiel mein Blick auf Bild 2 - aaaaaalles klar, da hätte ich mich auch gefürchtet, das sieht "tricky" aus. Ein tolles Ergebnis, exakt genäht und der Stoff sieht auch sehr schön aus. Klasse gemacht und Hut ab wieder einmal vor dir und allen anderen Patchworkerinnen, was ihr da tagtäglich leistet.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du aber super gelöst, liebe Elke! Da wäre ich sicherlich nicht drauf gekommen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ganz genau so ist es, dass wir selbst bestimmen, was wir erinnern wollen - und was lieber nicht!
    Tatsächlich bin ich seit 2 Wochen ziemlich krank und doch wird das in den Hintergrund treten und das Schöne bleibt.
    Die Rückblicke zu schreiben, ist oft fast mit Arbeit verbunden und dauert seine Zeit. Immer wieder nehme ich mir vor, das unter dem Monat schon in Etappen zu beginnen, aber es bleibt beim Vorsatz ;o)
    Vielleicht versuchst du auch irgendwann mit einem Post zurück zu schauen?! Ich würde mich freuen!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    der fertige Block sieht total kompliziert aus und ich hätte auch mega Respekt davor gehabt. Du hast es aber sehr rafiniert gelöst. Klever gemacht!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wie schön, dass es weiter geht! Ich musste eben echt zwei MAl Hinschauen, um zu kapieren, wie du es gemacht hast - dabei war dein Hinweis "acht Melonen" echt Gold wert!
    Wieder ein ganz wunderbares Blöckchen hast du da genäht!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder - Stich für Stich - sag mal, wieviele Quilts hast du gleichzeitig in arbeit??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön geworden
    jetzt muss ich doch endlich mal wieder bei dir nachlesen
    ich komme einfach nicht mehr dazu meine Blogrunde richtig zu "drehen" ;)

    eine schöne Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.