Montag, 5. Dezember 2022

Eine Cordhose für die Jüngste

Ich war gerade so schön dabei. Diese Hose stand zwar nicht auf der Wunschliste der Tochter, aber das Vorjahresmodell war sehr tauglich, wurde viel getragen, ist inzwischen "Hochwasser" und warme Hosen kann man zu dieser Jahreszeit ja nun wirklich gut gebrauchen. Cord war noch genug da, also los!
Beim Zuschneiden von Cord muss man ja höllisch aufpassen, dass man die richtige Richtung trifft. Das weiß ich spätestens seit diesem Rock ganz genau. Deshalb lege ich mir jetzt sicherheitshalber eine Markierung auf den Stoff... ;-)
 

Ein bisschen handmade ist das Größenschild schon, aber praktisch.
 

Im Bündchen habe ich innen wieder eine Sicherheitsöffnung für einen Gummi frei gelassen und dieses Mal auch gleich einen eingezogen.


Schnitt: Ottobre 4/2011, Gr. 92
Breitcord und Bündchen: Stoff&Stil - schon länger im Bestand
Gewicht: 140 Gramm

Verlinkt wird im Kinder-Allerlei im Nähkäschtle und im Kreativ-Bingo von Anni und Sabine im Feld "Warm in die kalte Jahreszeit" und im Adventsbingo im Feld "für einen ganz besonderen Menschen"

6 Kommentare:

  1. Wer sagts denn: mit deiner. Neuen Overlock wirst du in noch ungeahnte Höhen nähen! Die Hose ist schön, das Grössenschildchen supertauglich. Wetten, die kleinen Füsschen werden sie lieben??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Elke, echt total schön! Ich lese gerade: eine neue Overlock? Oh, die steht auch auf meinem Wunschzettel für irgendwann einmal... Die alte meiner Oma hat nämlich #ne Meise, die näht nur noch, wenn sie will... da hilft auch keine Reparatur mehr!
    Deine Enkelin wird sich sicher wohlführen in ihrer warmen Bux...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Super, liebe Elke. Es soll ja sehr kalt werden in diesem Winter. Da wird die passende Hose bestimmt sehr willkommen sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön ist die Hose geworden
    da hat es die Enkelin warm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden. Cord ist genau das richtige für diese Jahreszeit und so eine Schlupfhose einfach immer praktisch.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Eine schicke Hose, die die kleine Madame sicherlich gerne tragen wird.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.