Dienstag, 30. Januar 2024

12tel Blick - im Januar 2024

Letztes Jahr war es mir ja leider nicht gelungen, den 12tel Blick bis zum Jahresende einzufangen. Der war neben anderem sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Trotzdem will ich es dieses Jahr wieder versuchen. Neues Jahr - neuer Blick!
Wieder ist es ein Blick in unseren Garten. Einer, von dem anzunehmen ist, dass er sich über das Jahr sehr verändern wird, denn Herr B. sägt in Gedanken am Wacholder. Der wird zu groß, zu trocken und nimmt der Solarenergie die Kraft. Ich bin neugierig, wie sich das auf die Sicht aus Süden auswirken wird. 
 

Links des Wacholders sieht man die Weide, die letztes Jahr das Blick-Objekt gewesen ist. Hier sieht man sehr schön, dass sie das radikale Abschneiden nicht übel genommen hat.
Jetzt im Januar sind alle Bäume noch kahl, der Garten eher grau, auch da wird natürlich Grün ins Spiel kommen. Dafür zeigt sich der Himmel heute in so einem unglaublich strahlenden BLAU! 
Den Standort für das Fotografieren habe ich mir dieses Jahr genau festgelegt und den Bildausschnitt auch. Ich hoffe, das kann ich mir merken!
 

Den 12tel Blick schicke ich zu Eva Fuchs, die auch dieses Jahr wieder unsere 12tel Blicke sammelt.

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ein schöner Januarblick der schön fast Frühlungshaft anmutet.😊 Ich hoffe du konntest die Sonnenstrahlen genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke ein schöner Blick. Es gibt bessere Bäume als Wacholder. Der gehört in die Heide oder auf einen Friedhof. Es sei , er ist Nistplatz und Rückzugsort für Vögel. Lg von Frauke
    Wie hast das Feld für die 12 erhalten.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Elke, ich hab grad mächtig gelacht über die Formulierung "... Herr B. sägt in Gedanken am Wacholder." Herrlich. Ich säge in Gedanken an unserem Kirschbaum, da der nur noch madige und verfaulte Kirschen spendiert.
    Ich werd zuschauen, ob der Herr B. auch in echt Hand an die Säge legt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Alles genau ausgemacht... man merkt du bist Profi! Bin gespannt wie der Garten übers Jahr sich verändert. die Bank sieht jetzt schon verheißungsvoll aus. Auch wenn sie noch im Wintermodus ist...

    AntwortenLöschen
  5. Hier hast du es ja selbst in der Hand, wie sich dein Blick im Lauf des Jahres verändern wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ha, der Wacholder kommt in den Ofen! Wenigstens hier würde das passieren.
    Ich bin gespannt, wie sich die Sicht verändert, und wie sich das auf das Hsus auswirkt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Blick ..
    jaa die Koniferen wachsen in die Höhe und sind irgendwann
    auch nicht mehr schön ..
    ich habe meine ja schon beschnippelt
    aber da muss noch runter
    ich bin gespannt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Komm, dieses Jahr ziehst du das durch mit dem 12tel Blick. Veränderungen sind sicher und es ist auch keine weiter Weg, den man gehen muss. Ich freue mich auf deine monatlichen Blicke. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wie schön, du hast auch einen Garten-Blick! Ich finde, zum Fotografieren ist das am schönsten - und auch als Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. schön dein blick im garten für 2024 ! sehe gerade dass du den link von Eva von Februar 2021 gibst ?
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  11. ........oh, es geht dem Wachholder an den Kragen
    Schön dein Gartenblick
    Liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
  12. Aus unserem Wachholderbaum hat ein Gärtner Adventsfloristik gemacht und in unserem Garten gibt es wieder mehr Licht. Der Baum verzeiht jeden Eingriff, daher darf dein Mann herzhaft drauflos schneiden. Also macht der Sonne platz, ich werde gerne wieder vorbei schauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Nicht nur in Gedanken, sondern vielleicht auch in der Realität. Wenn ich in meinem Garten etwas nicht mehr liebe oder esnicht tut wie ich mir das vorstelle, dann kommt es weg. Die Lebenszeit ist zu kurz, um sich über Pflanzen zu ärgern, die nicht mehr passen. Bin gespannt, ob's dem Wacholder dieses Jahr an den Kragen oder Stamm geht :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.