Mittwoch, 17. Januar 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 2

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
 

Hach! Es ist ein gutes Gefühl, gestartet zu sein. Ich kam letztes Jahr einfach nicht mehr aus dem Knick. Die Arbeit braucht(e) zu viel Kraft. Nun kennt Ihr ja meine aktuelle Motivation und so ein Ereignis geht einem nicht so schnell wieder aus den Gedanken. Deshalb ist es nicht ganz so schwierig, immer mal ein paar Minuten in's Aufräumen und Sortieren zu investieren.

Ohne viel Federlesens wurden diese Dinge verabschiedet
  • 1 Kurzzeitwecker. 
Sieht zwar niedlich aus, klingelt aber nicht zuverlässig. 
 

Außerdem wurden verabschiedet:
  • 3 Vase
  • 6 Chinasuppen-Löffel 


  • 1 Schere
  • 1 Kette


  • 1 seltsame Broschüre, bei der sich nicht das Aufheben lohnt


Beim Zusammenräumen der Weihnachtskisten fiel mir ein zerknauschter
  • Weihnachtsstern
in die Hände. Er steckte früher immer als Spitze auf unserem Weihnachtsbaum. Seit vielen Jahren haben wir aber eine gläserne Spitze.
 

Ansonsten habe ich die Weihnachtskisten erst mal wieder auf den Boden geräumt - ungesichtet. Es war einfach keine Zeit!
Ein bisschen was lernen wir ja aus den Fehlern der Vergangenheit. Zum Beispiel, dass wir keine Geschenke aufheben wollen, von denen wir wissen, dass sie nicht direkt Liebhaber in der Familie finden werden. 
  • Ein Tee und ein Kaffee spezial wanderten auf's Verschenkebrett. 


14 Teile sind es gesamt und 2 Vorräte, die gar nicht erst zu Küchengreisen geworden sind. Wunderbar!
Über die Küchengreise müssen wir mal noch gesondert reden, da läuft es nämlich recht gut!
Und wie sieht es bei Euch aus? Ließ sich ein bisschen von der Jahresbeginn-Euphorie in die ersten Wochen hinüber retten?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, es ist schon erstaunlich, was sich alles im Laufe der Zeit ansammelt. Da hilft nur eines, immer wieder sortieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich lachen. Eine Zeitschrift über die Gründung der DDR- hast du das wenigstens vor dem Entsorgen nochmal gelesen? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich natürlich. Aber man hat nichts verpasst.... Und ich hatte versucht, die Broschüre zu verkaufen - will natürlich keiner haben.... also ab damit!

      Löschen
  3. Ich habe die letzten Tage schon einiges entsorgt und nicht notiert, aber dann auch angefangen, wieder Buch darüber zu führen. Diese Woche lege ich noch einmal los, ist ja erst die Wochenmitte, heute aber habe ich den ersten Beitrag für Weniger ist mehr 2024 online gestellt und freue mich über 60 losgewordene Sachen. Yeah.
    Danke, dass du die Aktion fortführst.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr mache ich bei Deiner Aktion auch mit liebe Elke,
    Allerdings nicht jede Woche, sondern nach Bedarf.
    Allerdings führe ich genau Buch über meine Dinge, die das Haus verlassen dürfen, und es sind schon jede Menge diesen Monats.
    Mal schauen, ob ich 1000 Teile schaffe.
    Dir einen schönen Abend und weiter so... lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oha, aussortieren müsste ich auch dringend mal. Das fällt mir nicht so leicht, dafür halte ich Wolldiät und mittlerweile auch Stoffdiät.
    Liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traudi das MUSS ich auch dringend machen - erst verarbeiten und dann neu kaufen. Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  6. Da warst du wieder fleißig beim Aussortieren. Auch so hier und da Dinge bringen am Ende eine Menge.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich anstecken lassen und einfach mal angefangen, irgendwie muss man das ganze Zeug doch mal loswerden. Danke das du diese Aktion weitermachst und uns alle mitnimmst. Ob ich es aufschreibe weiß ich noch nicht - aber Fotos mache ich immer. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es super, dass du immer dran bleibst.
    In diesem Jahr mache ich auch mit, ist auch wirklich nötig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.