Mittwoch, 10. Januar 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 1

Mittwoch ist's - Zeit, um auf den Entrümpelungserfolg zu schauen.
 

Ich habe in der ersten Woche bisschen chaotisch angefangen und war nicht wirklich in irgendwelchen Schränken unterwegs weil ich mich ja erst mal meinen Vorräten gewidmet hatte. 
Aussortiert wurden:
  • der Schmuckkasten meiner Mutter, der beim Einbruch geöffnet wurde, war allerdings nichts drin, ich hatte ihn quasi schon vorher zum Entrümpeln bereit gestellt. Nun ist er bereits weg.
  • beim Auto saubermachen flog eine gebrauchte Maske in den Müll. Erfreulicherweise war das Auto ansonsten ziemlich ordentlich.
  • 3 Flaschen Sprizz, die Weihnachten in die Kammer gewandert waren, sind gleich weiter gewandert auf's Verschenkebrett - das trinkt hier keiner!

  • 11 Broschüren
  • 1 Trinkflasche
  • 1 Gepäcktragegurt, original verpackt
  • 1 Weihnachtstasse
  • 1 Tupperwarespezialgerät
  • 4 Kinderbücher, die verschiedene Wege gingen
  • 1 Karton
  • 1 Dekoteller
  • 1 Spielzeugschornsteinfeger
Zu guter Letzt lief mir noch ein 
  • Emailleteller 
über den Weg, der hier auch nicht gebraucht wird. Mit anderen Dingen ging er zu einem Flohmarkt zugunsten des Tierschutzes. Pefekt.


Und so sind in der ersten Woche 28 Teile aus dem Haus gewandert. Das stimmt mich sehr zufrieden!
Na, und dann war da ja noch die völlig überstürzte Aktion anlässlich des Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tages. Das war echt cool! *lach*
Nun bin ich ja gespannt, wer wieder mit mir entrümpelt! Die Linkparty bleibt jedenfalls dauerhaft für Euch geöffnet.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Hallo Elke, dein Entrümpelungsjahr fängt gut an. Ja, es macht auch mich zufrieden, wenn ich mich durchringen konnte, mich von etwas zu trennen. Meist dann, wenn die Mülltonne noch nicht ganz voll ist und ich den freien Platz nicht verschenken möchte. Da gehe ich auch mal schnell in einer der Garagen und - passe auf, dass mich mein Herr L. nicht beobachtet!
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Super, Elke, so kann das Jahr starten. Ich habe auch schon ein bisschen was zusammengekramt/entsorgt, Beitrag folgt die Tage. Juchhe. Wir packen das!
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    wie immer fleißig beim entrümpeln. Ich bin beeindruckt wie du das durchziehst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch ein perfekter Start mit dem Schreibtisch, wo ich echt lachen musste, weil ich das so schön geschrieben fand. Meine Kollegen lachen mich immer aus, weil ich jeden Tag den Schreibtisch abräume und es simmer so aussieht, als hätte ich nix zu tun. LG Ingrid (die den Aperol getrunken hätte)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin vom Aufräumrojekt begeistert. Da ich demnächst umziehen werde, verkleinern, bin ich dabei, vieles wegzuwerfen. Ich bringe vieles ins Sozialkaufhaus. So hat alles eine 2. Schanche, benutzt zu werden. L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde,
      ein Sozialkaufhaus in der Nähe ist eine gute Adresse. Denn Wegwerfen ist bei vielen Dingen keine gute Option.
      Fröhliches Entrümpeln!

      Löschen
  6. Das ist doch ein guter Anfang, ich bin noch in der Planung - klein/klein kann ich nicht so gut, wobei....gestern habe ich zwei Weihnachtstassen weitergegeben....ich habe genug davon. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.