Freitag, 12. Januar 2024

Reparieren von 12 bis 12 - im Januar und Februar 2024

Es geht wieder los! Wir reparieren...
 

Im Dezember lasse ich das Reparieren immer ruhen - da gibt es so viel anderes zu tun! Aber jetzt muss ich mich dringend mal meinen vielen Reparaturen widmen. Im Nähzimmer haben sich da über die letzten Wochen und Monate viele angesammelt. Ich hatte mir ja letztes Jahr eine Liste für die Reparaturen angefertigt und da steht eine Menge drauf!


Auf der Rückseite sind auch noch ein paar Einträge. Insgesamt standen da in 2023 ganze 36 unterschiedliche Reparaturen. Nur 23 davon habe ich geschafft, der Rest ist auf die Neue Liste gewandert. Und da sind echt eklige Dinge dabei. Ohweh! Das geht ja gut los!


Begonnen habe ich mit den unliebsamen, aber unkomplizierten kaputten Socken. 4 Paar hatten sich angesammelt.


Meistens sind die Fersen kaputt, da hilft nur das Stopfei...


Einige habe ich nicht zum ersten Mal gestopft. Ich fürchte fast, dieses Jahr brauche ich neue Socken....
Und wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch dieses Jahr wieder dabei wenn wir reparieren?

 
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. ja, das Reparieren / stopfen ist eine unliebsame Arbeit. Ich habe vor mir im Handarbeitskorb zwei Pullover, wo ich die offenen Nähte am Hals wieder schließen soll. Seit dem Jahreswechsel schiebe ich es vor mich her, aber reparieren ist immer besser wie eine Neuanschaffung.
    Socken flicken geht bei mir schneller - ran an die NäMa und mit Zickzack die Löcher zu nähen.
    Hab einen schönen sonnigen Tag
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du reparierst Socken mit der Nähmaschine? Da muss ich mich doch mal damit befassen....

      Löschen
  2. Ich bin wieder dabei! Auch wenn ich keine Liste führe, flicken macht mehr Freude, wenn man es zeigen kann. Und ich lerne ganz viel von den Flickarbeiten anderer...
    Leider habe ich kein Foto gemacht: der Pullover vom Nachbarssohn - Kaschmir - habe ich schon gwflicht heuer.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    diese Löcher, wie in deinem letzten Sockenfoto, hatte ich auch immer wieder in den (gleichen) Socken. Solche kaufe ich nun nicht mehr, denn diese Löcher kommen gleich neben den gestopften immer wieder!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    da hast du aber eine sehr lange Reparaturliste.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Socken stopfen ist etwas das kann ich überhaupt nicht und das ärgert mich vor allem bei den selber gestrickten Socken sehr! Ich trenne sie meistens auf und stricke dann an ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, Socken würde ich nie reparieren, wüßte nicht mal wie das geht. Du bist aber gut darin und hast Geld gespart.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein Fan von Reparaturen aller Art. Aber Strümpfe- nein, nein , nein. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns zu zweit fällt eigentlich sehr wenig zum Reparieren oder Ausbessern an. Strümpfe stopfe ich nicht, aber die selbstgestrickten, von denen ich nur sehr wenig habe, ja die würde ich auch stopfen. Eine sehr gute nachhaltige Idee ist deine Linkparty.
    Lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ich habe letzte Woche auch repariert und zwar zwei Tage lang an einer Jacke. Nun ist sie wieder top in Schuss und wird am Sonntag abgeholt. Ich werde das noch dokumentieren. Ansonsten kann ich nur sagen, hängt hier noch eine Zelt vom letzten Urlaub... und eine Jeans ohne Taschenbeutel, beides sehr unangehneme Reparaturen. Seufz!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Oh Hah, du hast dir ja ganz schon viel vorgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei all deinen Plänen und Projekten. Ich mache auch mit meinem UFO Abbau weiter und Stoff-UFOs werden auch weiterhin vernäht. Also dann, Ärmel hochkrempeln und reinhauen *lach*. Dir noch alles erdenklich Gute zum neuen Jahr 2024!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.