Donnerstag, 25. Januar 2024

It's UFO-time im Januar

So ein Monat ist immer ganz schön schnell um, besonders, wenn man so viel vor hat wie die UFO-Jägerinnen! Aber heute ist es soweit, es ist....
 

Bei mir lag der Fokus ja ganz sehr am Aufräumen, Entrümpeln und Vorräte sichten. Und weil man seine Zeit nur einmal verbrauchen kann, kam ich mit den UFOs nur mittelmäßig gut voran.
Aber mein erstes UFO ist gelandet, davon habe ich Euch hier berichtet.


Und mit einem zweiten habe ich begonnen:
Die Stitch-happens-Nähmaschine hing jahrelang provisorisch an den Wandquilt im Nähzimmer geheftet unfertig an der Wand. Nun habe ich eine Rückseite und ein Batting rausgesucht und alles mit Stecknadeln zusammen gepinnt.


Das ist bei Weitem noch nicht fertig, aber ich habe angefangen zu quilten. Mal sehen wie ich damit voran kommen werde.

Der aktuelle Stand ist also:
 
1 von 17/2024
 
Das ist besser als nichts und stimmt mich schon mal zufrieden.
Und wie sieht es bei Euch aus? Hält die Euphorie des Neuen Jahres noch an?
Auf alle Fälle ist dieses Mal besonders viel Zeit bis zum nächsten Zeigetag, denn wir sehen uns erst am 29. Februar hier wieder.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Schön, dass du die Nähmaschine nun fertig machen möchtest. Das hat sie auch verdient!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ein Ufo ist gelandet, das ist doch toll. Das Quilten der Nähmaschine ist anspruchsvoll. Aber wenn du erst Mal angefangen hat wird es flutschen. Du wirst sehen. Vielen Dank das du unsere UFOs wieder sammelst
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin, so ganz ohne bist du ja nicht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    die Nähmaschine wollte ich ja eigentlich auch mal nähen. Sie ist so schön.
    Hahaha, wollte! Brauche noch 'ne Tüte Zeit mehr. Und ich habe mir ja selbst versprochen, nix Größeres anzufangen, bevor meine UFOs fertig sind. Und das dauert eben noch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, du kommst voran und das ist gut so. Auch bei mir läuft es ganz gut, der Ufo-Beitrag kommt noch. Bin nur gerade dabei meinen Nähbereich umzukrempeln - dank deiner Motivation. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den UFO-Landeplatz. Ich freue mich immer aufs Wiederlesen bei dir und den anderen.

    AntwortenLöschen
  7. Schön das es bei dir mit den UFOs weitergeht, ich habe heute auch eins beendet.....nach vier Jahren 💕.... diese Freude die ich verspüre ist so toll. Ich bin gespannt wie deine Nähmaschine fertig aussieht und wünsche dir Zeit und Muße dran zu bleiben. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, die kleine Nähmaschine ist!!!
    Liebe Elke, ich freu mich drauf, sie fertig zu sehen. Hier gibt es grad keine UfOs oder ich will keine sehen ;o)
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, die Nähmaschine... Sie hängt hier unfertig und zusammengefaltet über einer Schranktüre und wartet auf Fertigstellung. Ich habe sie ja auch verkleinert genäht und wollte daraus eigentlich eine Taschenvorderseite machen. Vielleicht wird sie aber auch zum Kissenbezug werden, da ich nicht mehr so oft in den Nähkurs gehe und somit nicht mehr unbedingt eine Tasche dafür benötige. Mal gucken, wann ich dieses erste antetanni-Quiltprojekt in der UFO-Time verlinke... :-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.