Montag, 8. Januar 2024

Eine Hose für die Puppe

Die neue Puppe brauchte noch eine Hose. So nackig unten rum ist es kalt. Ein Griff in den Fundus förderte Reste eines früheren Nachthemds zutage, aus dem ich früher bereits zwei Kinderleggings genäht hatte. Nun hat es auch noch für eine Puppenhose gereicht. Das Armbündchen eignete sich wunderbar als Hosenbund.


Da die Puppe einen seltsam dicken Popo hat, habe ich die Hose ein bisschen weiter geschnitten. So geht sie auch für kleine Kinderhände besser an- und auszuziehen. Und als Markierung für "hier ist vorne" habe ich noch einen Knopf auf den Bauch genäht.


Gewicht: 20 Gramm
Schnitt: Hej. Minimode. Süße Puppenkleidernähen
Stoff: altes Baumwollnachthemd

Die liebe Anni hat ein neues Jahresbingo gestartet. 
 

Da war ich zwar letztes Jahr gnadenlos gescheitert, aber ich fange jetzt frohgemut wieder an und versuche gleich mal bisschen Land zu gewinnen.
Ein erstes Kreuz gibt es für die Puppenhose im Feld "aus ALT mach NEU".


Außerdem darf die kleine Puppenhose zu Ingrids Kinderallerlei.

10 Kommentare:

  1. na was für ein Glück, dass die Puppe für die Kälte jetzt eine Hose hat. Und so ganz nebenbei noch das erste Bingofeld erledigt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So eine Hose ist nötig, bei den Temperaturen, die da kommen sollen. Und auch noch aus einem alten Teil gemacht. Prima. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt auf allen Ebenen ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Du fängst ja schon gut an! Da liegt die Messlatte für mich hoch :)
    Ok, ich habe heute meine Greisen-Liste erstellt !
    Herzlichst
    yase - der die Puppenhose sehr gut gefällt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    die Hose sieht toll aus. Die Idee mit dem Knopf vorne gefällt mir. Es ist doch toll, was man alles so aus Resten nähen kann.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Richtig chic ist die neue Hose.
    Jetzt braucht Püppi nicht mehr zu frieren..
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Knopf an der Vorderseite finde ich genial ... ich glaube, ich übernehme das für meine selbst genähten Leggins und Radler, wo ich oft überlege, was hinten/vorne ist. LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz großartig, liebe Elke. Ich mag es sehr, wie du aus allem etwas zaubern kannst.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Hose für kalte Tage. Da hätte ein echtes Baby auch Freude. Oder dann doch zu klein??
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr hübsche Hose, das darfst du gern beim Kinderallerlei verlinken. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.