Dienstag, 8. Mai 2018

Das Wetter im April

Eigentlich spricht man ja von "April-Wetter", das konnte man hier dieses Jahr allerdings nicht erkennen - es war durchgängig freundlich mit richtig warmen Tagen ab der Monatsmitte! Sommer..... ?


Das sind nun die Monate Januar bis April. Man erkennt sehr schön den Temperatureinbruch zu Ostern, wo es ja nur knapp über Null Grad war. Aber danach hat es sich so richtig schön hochgeschaukelt.


Und wieder im Vergleich die Aprile der letzten drei Jahre: oben 2016, in der Mitte 2017, unten 2018:


Auch wenn die Lichtqualität einen echten Vergleich nur schwer zulässt, kann man sehr deutlich erkennen, dass dieser April viel wärmer war als die beiden letzten Jahre! Die kräftig orangen Farben sind Temperaturen um die 20 Grad, das ist eher ungewöhnlich für den April. Und damit bleibt dieses Wetter-Jahr auf alle Fälle spannend! In der Erinnerung verblassen ja die Wetterkapriolen immer sehr schnell, aber so kann ich mich immer gut rückerinnern... :-)

Kommentare:

  1. Ja, liebe Elke, ich hab echt alle Postings geändert. - Das heißt, ganz fertig bin ich noch nicht, aber es ist der Plan, es zu werden.
    Und von anderen weiß ich, dass sie es auch getan haben...
    Jemand meinte, zumindest alles ab 2014 muss überarbeitet werden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Wetterquilt hat es ja echt in sich... ich warte jedes Monat darauf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der April hat sich wirklich freundlich gezeigt, war auch gut so nach der langen Kälte. Toll, dass du mit dem Wetterquilt weitermachst, die Vergleiche sind super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea, immer noch begeistert mich Dein Wetterquilt!!! Und die jetzt möglichen Vergleiche zu den Vorjahren sind sensationell, sieht kann in April besonders gut. Der Frühling, der ein Sommer war/ist ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein ganz toller Vergleich und ich bin sehr froh, daß Du dran geblieben bist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieben diesen warmen April in diesem Jahr mal wieder. Hatten wir auch früher schon, als meine Kinder klein waren.
    Toll gemacht 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Mega!
    Ich finde das wirklich sooo interessant!
    Und auch so hmm wie ist das richtige Wort.. erstaunlich (?), dass du so dran bleibst!
    Ne erstaunlich ist nicht das richtige Wort.. ach egal :-)
    Du spürst sicherlich was ich mein, oder?!?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, das ist ein großer Unterschied. Ich finde Deine Wetterbeobachtung sehr interessant.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vergleiche- ja das Aprilwetter war wirklich freundlich zu uns;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer sehr spannend der jahresvergleich! Wunderbar, dass der April so sonnig und warm war, Februar und März haben uns allen mächtig Kraft gekostet, finde ich. LG Küstensocke p.s. Der Post zum Mai-Update der stoffdiät kommt etwas später, aber er kommt noch!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.