Mittwoch, 9. Mai 2018

Time for Jane - Block M6

Die arme Jane! In Zeiten des Taschen-Nähens ist sie echt ins Hintertreffen geraten.... Aber nun habe ich mir wieder mal ein bisschen Zeit für sie genommen.
Block M6


Bei diesem Block habe ich 'rumüberlegt: ganz mit der Hand? Ganz mit der Maschine mit den vielen Y-Nähten? Teils-teils? Ich hatte mich dann für letzteres entschieden und habe zuerst auf Papier den inneren Ring genäht. Die Außenteile anzusetzen war leicht. Und ganz zum Schluss habe ich ein auf die Papierschablone geheftetes Hexagon obenauf appliziert. Nachdem ich mir im Klaren war, wie ich den Block nähen werde, war es nicht schwer!


PS: In Zeiten der Datenschutzkatastrophe habe ich leider den Link zur Seite von That's quilt aus dem Sideboard entfernt. Dort konnte ich mir immer mal fix eine der Nähmöglichkeiten ansehen. Ich finde das persönlich ziemlich schade, dass die Zügel sich an diesen Stellen straffen. Aber so ein bisschen mehr Sicherheit im Netz ist auch nicht zu verachten, also muss es so sein... Ich hatte übrigens viele Blog-Inhaberinnen angeschrieben, deren Blogs ich verfolge, die aber nicht sicher sind/waren. Habe per Mail erklärt, wie leicht man das ändern kann und habe ganz viele positive Rückmeldungen bekommen! Und so kann nun der eine oder andere Blog doch in meiner Leseliste verbleiben... :-)
Gebt nicht so schnell auf!!

Kommentare:

  1. So ein schönes Blöckchen, liebe Valomea!!! Und das Taschen nähen ist auch so wichtig, da kann frau das Blöckchen nähen schon mal vernachlässigen... ;) Jane hat sicher auch nicht ein Blöckchen nach dem anderen geschafft ;O) Und dennoch: eine tolle Arbeit und ich bewundere die MiniBlöckchen jedes Mal!!!
    Hab einen feinen Feiertag und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Ein sehr hübscher Block!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Eine sehr elegante Lösung! Für das Blöckchen aber auch das Du die unsicheren Blogger angeschrieben hast! Hut ab! Ich finde das viel besser als einfach nur löschen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea
    Den Bock hast du super hinbekommen und eine interessante Verarbeithng hast du gewählt. Ich hab zum ersten mal nichts zu zeigen.
    liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Sehr elegant, deine Herangehensweise. Ist wieder ein interessanter Block.
    Sag mal, wie groß sind deine Blöcke eigentlich?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Engagement in der SSL-Sache, ich hab deine Beiträge verschiedentlich in den Kommentaren gesehen. Für den neuen Jane hast du eine ausgeklügelte Taktik gefunden, er ist sehr schön geworden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.