Dienstag, 29. Mai 2018

Rosa und Blau - eine Kosmetiktasche

Maika hat diesen Monat eine sehr schöne Farbkombination ausgerufen. Auf meinem Zuschneidetisch lag auch noch der passende Stoff dazu - ein "schon immer dagewesener" Baumwollstoff, den ich in meinem allerersten Quilt vernäht und den ich mal in einem Urlaub auf Bornholm gekauft hatte - weit, weit vor allen Patchworkzeiten.... Kombiniert ist mit Jeans aus dem unerschöpflichen Vorrat und damit das Rosa nicht zu kurz kommt, gibt's noch ein bisschen Knopfzierde.




Warum das Täschchen auf demBild so schief aussieht, kann ich Euch leider nicht erklären. Denn in echt ist es gerade... Innen ein netter Pünktchenstoff von Stoff&Stil.




So... da sind sie nun wieder, meine DSGVO-Probleme.... Verlinkungen, die nach Werbung riechen, lassen wir mal besser weg. Und Verlinkungen zu nicht SSL-verschlüsselten Seiten auch. Das sieht nun leider so aus:


Gewicht: 49 Gramm
Schnitt: Freebook von Lillesol&Pelle
Stoff und Knöpfe aus dem Fundus
Vlies: dickes Bodentuch


Wer mehr wissen will, kann ja fragen... ;-)
Verlinkt wird dann bei Maika zur Sammlung der Blau-Rosa-Werke zum Monatswechsel.

Kommentare:

  1. Das ist hübsch, nehm ich ;o)
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    das ist eine schöne Tasche und mit dieser Farb-Kombi wäre ich auch zufrieden.
    Ja, Verlinken- genauso mache ich es auch. Wer was mehr wissen will, kann mir schreiben!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, könnte Spuren von Werbung enthalten.... so mache ich das jetzt auch. Man kann ja nachschauen....
    Und wenn das Täschchen noch adoptiert werden müsste, ich hätte ein Plätzchen frei
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Rosa und blau ist eine prima Kombination und das schöne Täschchen kann sich sehen lassen. Insgesamt hast du die Aufgaben also sehr gut gelöst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Rosa und blau ist eine tolle Farbkombi! Mag ich.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Kosmetiktäschen kann man immer gebrauchen. Klasse gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Stoffzusammensetzung, gefällt mir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    ein schönes Täschchen hast du da gezaubert! Ja, die liebe DSGVO... ich weiß auch nie, wo ich verlinken kann/sollte und wo nicht! Aber bei einem Freebook verdient doch keiner dran - ist das dann noch Werbung?
    Nunja, gefallen tut sie mir trotzdem, ich werde den Schnitt gleich mal suchen gehen ;-)
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    das ist ein sehr hübsches Täschchen geworden. Besonders gefällt mir die Zusammenstellung der Stoffe. Die Idee mit den 3 Knöpfchen – klasse.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Kürzlich für den Urlaub war ich auch sehr froh, dass ich einige solcher Täschchen habe.... Ladegeräte, Sockenstrickzeug, Medikamente... alles lässt sich gut verpacken und sicher verstauen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea, wieder ein sehr schönes Täschchen. Es wäre zwar nicht meine bevorzugte Farbkombination, aber es gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    Dein Täschchen sieht toll aus, gefällt mir richtig gut. Irgendwie sind die neuen Bestimmungen komisch, aber ich denke, wir finden uns da durch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. oh ... so "schon immer da gewesen Stoffe" habe ich auch *hihi*
    ich mag deine Kombination zu diesem Täschchen sehr ♥♥♥
    und sende dir viele liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tasche sie gefällt mir richtig gut! Ich mag die Kombi mit Jeans!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.