Sonntag, 6. Mai 2018

Two colours - ein Kosmetiktäschchen

Beim Nachdenken über ein Grün-Weißes Objekt für das Two-colours-Jahresprojekt bei Maika hatte ich meine Stoffkisten gesichtet - genau drei grün-weiße Stoffe....



Wenn die nun einmal so auf dem Tisch liegen..... Da konnte ich nicht widerstehen und habe noch schnell ein Kosmetiktäschchen nach bewährtem Schnitt genäht. Zu dem Dekoblätterstoff gesellt sich nun ein Stück fast petrolgrüner Cord.


Die Rückseite hat ein paar wenige Efeuranken:


Innen ist das grüne Vichykaro zu finden.


Die Blätter und Ranken habe ich freihand nachgequiltet, das verbindet den Oberstoff gut mit dem Vlies und verschafft ein bisschen zusätzliche Stabilität.


Es entsteht eine schön erhabene Struktur:


Verlinkt wird noch fix bei Maika's Two-colour-Projekt im Monat April. Und da gibt's nun auch gleich die Farben für den Mai:




Mal sehen, was mir zu  Blau mit Rosa/Pink einfällt. Nun - wo alle Taschen genäht sind - sollte auch wieder Zeit sein für Vögelchen und Federn aus Webkanten.... Muss mal ein paar bunte Vögel im tropischen Urwald suchen! ;-)

Gewicht: 31 Gramm
Oberstoff: Halbpanama von irgendwoher
Vlies: Reststücke Thermolam (ziemlich weich, ich nehme lieber wieder Bodentuch, aber die Reste sollten weg)

Kommentare:

  1. Die Efeublätter kommen durch dein schönes Quilting sehr gut zur Wirkung. Bewundernswert, dass du einfach so ein tolles Täschchen zaubern kannst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    was es alles gibt - ein neues Spiel mit Farben.
    Dein Täschchen ist gelungen - die geschwungenen Linien passen gut zum Efeu.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wundervoll dieses Täschchen!
    Schlicht aber durch das Quilting etwas ganz Besonderes.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Also grün/weiß ist definitiv Deine Farbkombi. Finde ich ganz toll dieses Täschchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,

    dein Täschchen sieht toll aus und das du die Blätter betont hast finde ich eine tolle Idee. :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea, ein schönes Täschi ist das geworden und das Quilting ist genau richtig, so etwas mag ich sehr gerne...
    Bin gespannt, welche bunten Vögel Dir zu Blau-Rosa ins Haus flattern ;o)
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick und sehr edel!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch umgesetzt die grün-weiß Aufgabe.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir, total schön das Täschchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.