Samstag, 24. April 2021

Entrümpeln trifft Bingo - ganz viele Zeitschriften

Die meiste Zeit meines Lebens lebe ich ja im Büro. Noch. Es gibt große Pläne, die sich mit der Idee von Ruhestand befassen. *lach* - Aber bis dahin ist noch Zeit. Trotzdem glaube ich, auch das Büro bedarf dringend einer Reduzierung. Dort bekomme ich nämlich eine neue Kollegin, die hoffentlich, hoffentlich ein Helferlein für die richtige Richtung Richtung Ruhestand wird. Da, wo ich 20 Jahre allein residiert habe, wird nun ein zweiter Schreibtisch stehen. Lange Rede, kurzer Sinn: alles muss raus! Das meiste leider "nur" Richtung Archiv. Aber vor zwei Tagen habe ich mal mit Karacho Zeitschriften aussortiert und dabei mit ebenso viel Schwung mein Bingo gefüllt. Beim Zählen der Zeitschriften und Kataloge habe ich mich an den freien Zahlenfeldern orientiert: 24 - 21 - 15 - 13 olle Zeitschriften und sonstige überfällige Hefte.


Und weil immer noch mehr da waren, habe ich weiter gezählt. Noch mal 22:


Im Beistellschreibtisch gibt's nun ein leeres Fach und das ist gut, denn der soll ganz aus dem Büro verschwinden.


Und im Bingo gab's eine leere neue Seite, die als erstes eine blaue  "22" bekam. Das Bingo sieht insgesamt ziemlich Blau aus - viel Papier... Die kleinen Zahlen habe ich mir noch frei gelassen. Als ich mit dem Bingo angefangen habe, dachte ich mir, dass ich die kleinen Zahlen für die "ganz großen Taten" aufhebe. Z.B. wenn ich eine der alten Schreibmaschinen verkauft hätte. (das habe ich noch gar nicht versucht). Die wahren Heldentaten also... *lach*
 

Zu Hause habe ich dann gleich noch ein bisschen weiter gemacht mit den Zeitschriften und Katalogen. Ich war so schön "in Fahrt"! Noch mal 13...


Wenigstens gewichtsmäßig ist da dieses Mal ganz schön was passiert... ;-)

5 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    es ist befrieend, wenn wieder ein Fach leer geworden ist, so empfinde ich es jedenfalls. Bei mir hatten sich auch viele Zeitschriften gehortet, angefangen von Patchwork, Gesundheitsberater(seit Jahren ein ABO) bis LANDhaus usw.
    Viele konnte ich verkaufen, und auch sehr viele habe ich an die hiesige Tagespflegeeinrichtung verschenkt.
    Dein Bingo gefällt mir und du motivierst mit deinen Posts immer wieder, es auch weiter fort zu führen.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Papier stapelt sich ja geduldig jahrelang. Gratuliere zum Ausblick Ruhestand. Das geht hier noch etwas...
    Und ein neues Bingo, sehr schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    bei dir geht es ja flott voran. Bei mir gibt es auch noch etliche Stapel. Viele Zeitschriften haben ich vor Jahren mal aussortiert. Um einige Patchworkzeitschriften tut es mir heute leid.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut, Elke. Dein Beitrag hat mich schon inspiriert, den Zeitschriftenkorb im Wohnzimmer durchzugehen. Zack, waren auch wieder diverse Zeitschriften im Papierkorb, den ich heute gleich raus in die Papiertonne trage. Jetzt mache ich - endlich endlich endlich - hier oben am Schreibtisch tabula rasa. Das schiebe ich seit Wochen vor mir her, es dort aber ein Verlust an Übersicht in Sachen offene Rechnungen und so auf dem ins uferlose wachsenden Papierstapel neben mir. Das kenne ich so gar nicht von mir, keine Ahnung, warum der Stapel sich überhaupt hat bilden können. Heute ist die Stunde gekommen, an dem er weichen wird. Ich lege looooohooooooos...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Nicht nur Gewichtsmäßig, liebe Elke! Da hast du ja ganz schöne Massen bewegt. Respekt!
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.