Donnerstag, 22. April 2021

Togetherquilt_mcq - Block 54 aus dem Tula-Pink-City-Sampler

Viele Tage hatte mein Nähzimmer "geschlossen", aber wenn man einmal wieder angefangen hat, näht es sich auch wieder nett weiter! 
 
 
Auf dem Tisch lag das Tula-Buch und ich schwelge in Erinnerung an die Segenssprüche im Hochzeitsquilt der Tochter:
 

Die Blöcke in diesem Buch sind 6" groß und nähtechnisch keine große Herausforderung. Aber ich denke, ich muss ein paar Blöcke mit größeren Teilen nähen, damit der Quilt nicht zu unruhig wird am Ende.
Wenn mal Platz und Licht ist im Haus lege ich auf. 

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich kann mir ein paar "ruhiger" Blöcke sehr gut vorstellen in diesem Zusammenhang.
    Und dieser Block ist da bestimmt genau richtig.
    Ich erinnere mich noch gut an die tollen Segenssprüche.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. hej elke,
    ich hab die Tage auch überhaupt keine Zeit fürs nähen gehabt und merke das mich das stresst. Beim nähen kann ich gut abschalten und entspannen. Stattdessen müssen wir unseren Bryggers umbauen bevor ich operiert werde, danach geht ja nichts mehr eine ganze weile :0( der block wird bestimmt toll werden. Das mit den Segenssprüchen ist wirklich wunderbar :0) da kann man ruhig schwelgen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ein paar "ruhige" Blöcke können bestimmt nicht schaden. Ich mag diese modernen Blöcke auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe, schöne Farben. Die Tula-Blöcke mag ich auch gerne, gute Größe. Bin auf's "auflegen" gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Bin begeistert von deiner sehr guten Idee zur Hochzeit - immer wieder schön anzuschauen. Deine Blöcke zum together sind große Klasse, auch eine super Sammlung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Block! Mich dünkt der auch reichlich kompliziert - du bist schon eine Künstlerin!
    Gerade strick ich mal wieder, ich glaube, mich stresst mein Jahresprojekt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, ein toller Block und ein wunderschöner Segensspruch!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Block.Eine schöne Gestaltung mit den verschiedenen Hintergrundstoffen. Da muss man drauf kommen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Ja ein paar ruhige Blöcke machen sich bestimmt gut. Schöne hast du ausgesucht und wenn dann noch Erinnerungen damit verbunden sind ist es auf jeden Fall richtig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.