Donnerstag, 24. Februar 2022

It's UFO-Time im Februar

Wir haben eine gute Ausrede: der Februar ist ja SOOOOO kurz! *lach*
Aber es ist nicht zu übersehen....
 

Da wollen wir doch mal sehen, was unsere UFOs machen. Seid Ihr voran gekommen?
Ich hatte wirklich nicht so sehr viel Zeit, weil wir gerade den zweiten heftigen Corona-Ausbruch im Pflegeheim haben. Aber wenn man dann abends kaputt in den Sessel fällt, brauchen die Hände trotzdem etwas zu tun. Ich habe die vorbereiteten Shapes zu einem neuen Kreisel für den LaPassacaglia zusammen gefügt:
 

Die werden ja zum Rand hin alles andere als rund und man muss gut aufpassen, dass man da nix Verkehrtes aneinander näht.
Eins meiner UFOs ist tatsächlich gelandet - das LiBellchen ist fertig! Da könnt Ihr hier mehr dazu sehen und lesen.
 

Damit ist der aktuelle Stand meiner UFO-Challenge
 
2/16 in 2022
 
Auf dem Bingo gibt es ein zweites vollständig ausgemaltes Feld. 
 

Damit bin ich echt zufrieden. Stellen wir uns doch mal vor - so rein fiktiv natürlich - ich würde jeden Monat eins schaffen... das wäre zum Jahresende der absolute Kracher! *lach*
Wie steht's bei Euch? Seid Ihr voran gekommen? Hält der Schwung vom Jahresstart noch an?
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Jeden Monat ein, ja genau das ist mein Plan...mal sehen ob ich das bis zum Jahresende durchhalte und dann tatsächlich ohne ein UFO dastehe. Achja da muss ich selbst ein bisschen lachen, aber träumen darf man doch noch.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, vielen Dank für die neue UfO-Party! Mein (heimlicher) Plan war ja auch, jeden Monat ein UfO zu erlegen, aber ob das so klappt? Zum Glück gibt es derer ja nicht so viele in meinem Nähzimmer, dafür jede Menge WiPs, die Zuwendung benötigen und Zeit...
    Dein Unaussprechlicher wächst Stück für Stück weiter und wenn es das ist, was am Abend noch geht, dann soll es wohl so sein und ist gut so. Pass gut auf Dich auf und bleib gesund!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein Ufo im Monat abschließen wäre in der Tat fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin so gut voran kommst.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ein Ufo im Monat ist bei mir nicht zu schaffen. Wäre aber schon spitzenmäßig.
    Der Schwung ist bei nir noch da, ich habe gut geschafft. Jedenfalls bin ich mit mir zufrieden.
    Dein Kreisel ist wider Mal superschön. Danke das du uns immer an unsere UFOs erinnerst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ein feines Libellchen, wollte ich auch mal machen, bin ich irgendwie von abgekommen:-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    oh je, ein neuer Ausbruch im Heim. Das ist ja schlimm. Nochmals mehr Arbeit. Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Wahnsinn irgendwann mal beherrschbar ist.
    Manchmal entspannt ein wenig Nähe mit der Hand etwas.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ja, ohne Vorplanung geht bei dem LP gar nix. Sind ja alles verschiedene Teile und nicht nur vollständige Kreisel.
    Ich bin im Februar gar nicht an meinen UFOs dran gewesen . Vor lauter Räumen habe ich da nichts geschafft. Vielleicht noch später?
    Mal sehen.
    Alles gute für deine Heimbewohner und euch!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Das Libellchen ist wunderschön und toll das es fertig wurde. Meines hängt in meinem Wohnzimmerfenster.
    Schön, dass ihr so fleißig an den Ufos bleibt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    jeden Monat ein Ufo wäre der absolute Wahnsinn. Zu schaffen wäre das vielleicht, wenn man nicht arbeiten würde, aber das wird wohl nichts werden. 😄
    Dein Libellchen gefällt mir sehr gut, toll, dass es fertig ist.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein Elke, nicht schon wieder!!Hört diese Endlosschleife denn nie auf! Meine Mutter hätte letzte Woche auch ins Pflegeheim umziehen können, aber natürlich -muss man in diesen Zeiten ja schon sagen-ist uns Corona zuvorgekommen. Jetzt sitzen wir da auf gepackten Koffern.. Halte durch , alles Gute für deine Schützlinge und bleib'gesund! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Den Kopf bekommt man mit Handarbeiten immer recht gut frei! Ich habe gerade auch ein UFO von meinem Monstermädchen in die Hand bekommen. Normalerweise stricke ich immer alles fertig. Aber dieses Teil lag halb bei mir zu Hause und halb bei dem Kind.
    Habe ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein UFO pro Monat ist ein Traum. Ich versuche jetzt mal, mein neuestes Projekt möglichst schnell fertig zu bekommen. Im Moment ripfe ich Papier aus den ganzen Blöcken.
    Das Libellchen gefällt mir gut, weil es wirklich mal eins ist das rund ist. Viele werden so eckig.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.