Samstag, 12. Februar 2022

Reparieren von 12 bis 12 - der Februar und März

Eigentlich ist doch gerade genau das richtige Wetter zum Reparieren, oder? Also los, Ihr Lieben!
 

Bei mir lagen auf dem Schreibtisch noch zwei Vögelchen, die am Weihnachtsbaum recht verloren aussahen, so schwanzlos wie sie waren. Irgendwie war der originale Schweif verloren gegangen. 
 

Manchmal steckt der ja innen im Vogel drin, aber bei diesen beiden leider nicht....  Es musste eine andere Lösung her. Und siehe da: aus Bastelfedern ist den Vögelchen ein neuer Schwanz gewachsen!


Mit der Heißklebepistole habe ich sie festgeklebt. 


Nun sind sie in die Weihnachtskiste gewandert und dürfen nächstes Jahr wieder durch die Zweige des Weihnachtsbaums hüpfen. Weihnachtssachen muss man NACH Weihnachten reparieren und nicht VOR Weihnachten.... ;-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Auch kleine Dinge erfreuen einen und mit Schwanz sehen sie doch viel schöner aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht! Ich habe wegen den neuen Kugeln in diesem Jahr kein Weihnachtsschmuck zu flicken.
    Ich verlinke wohl am Montag, hier scheint gerade die Spnne und es ist sehr kalt.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Diese kleinen Vögelchen sehen im Weihnachtsbaum bestimmt ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Prima, sehr gut gelöst und schon erfreut man sich wieder daran. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Diese Weihnachts-Vögelchen mag ich auch sehr. Es verbindet sich mit Kindheitserinnerungen und etwas Besonderem. Deshalb freue ich mich, dass Du sie wieder komplettiert hast. Ist schön geworden.
    Hier gab es auch Reparaturen, mal sehen ob es am Wochenende was dazu auf dem Blog zu sehen gibt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, genau Weihnachtssachen repariert man nach Weihnachten wenn der Baum geschmückt wird ist keine Zeit dazu. Deine Vögelchen hüpfen in diesen Jahr bestimmt ganz besonders munter durch das weihnachtliche Grün mit ihren prächtigen neuen Schwanzfedern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    klasse gemacht. Sieht gut aus.
    Ich stopfe nur mal wieder Socken(und räume).
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, vielen Dank für den neuen Reparatur-Anstubser, hier sind Jeans ein Dauerthema... Weihnachtsschmuck gehört grundsätzlich nach Weihnachten repariert, da ist schließlich auch vor Weihnachten ;o)
    Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ach sehen deine beiden Vögelchen süß aus und die Idee, ihnen Schwänze aus Bastelfedern zu machen, war genial. Nun können sie sm Weihnachtsbaum wieder ihren Platz finden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. hihi..
    aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten..
    meinte mein Vater letztens ;)
    aber jetzt sind sie wieder komplett ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    hach, wie gut das es deine Reparaturparty gibt! Es ist doch immer wieder schön, wenn zu reparierende Dinge das Arbeitszimmer wieder verlassen können (und der Platz wieder mehr wird). Übrigens finde ich die Federn stehen deinen Vögelchen hervorragend :-)
    Viele Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    aber nach Weihnachten ist doch vor Weihnachten <;o)))
    Du hast alles richtig gemacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.