Dienstag, 5. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: Etwas Kleines, aber Feines

Oma, wieso ist in dem Kleiderschrank eigentlich nichts drin?
Eine scharfsinnige Frage, die die Enkeltochter da gestellt hat! (Obwohl ich noch nicht erlebt habe, dass die Puppenstubenpuppen eine große Wechselgarderobe besitzen würden...)
Aber so eine Oma kann man das natürlich fragen. Die kleine Enkeltochter hat auch ganz klare Vorstellungen dazu geäußert: Die Mimi braucht eine Jacke! Habt Ihr schon mal eine Jacke für eine 12 cm große Holzpuppe mit Kegelbauch genäht? Eieiei...


Das war ein ganz schönes Gefriemel!


Aber mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden:


Und im Schrank macht sie sich auch gut:


Der Papa bekam noch eine Mütze und auch einen passenden Schal, der es seltsamerweise nicht mit auf's Foto geschafft hat.


Nun kann die kleine Enkeltochter ihre Püppchen bespielen und ich kann ein Kreuzchen im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni und Starkely setzen.

9 Kommentare:

  1. Es stimmt, je kleiner die Sachen um so schwieriger sind sie zu machen. Deshalb sind ja auch Kinderschuhe fast so teuer wie die für die Großen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie putzig das aussieht! Voll süß! Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    zack, mal eben einen Schnitt gemacht und zack, hat die Minipuppe eine Jacke! Klasse!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Mega, liebe Elke. ♥ Du bist eine tolle (Puppen-)Oma. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Du bist eine ganz tolle Oma!! Ich mache für mein Enkelmädi ja auch einiges, aber bei der Jacke hätte ich wahrscheinlich gestreikt! Aber ich muss sowieso nichts nähen, meine Schwiegertochter kauft lieber!Herzliche Grüße von Elisabeth, die sich sehr freut ,wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gottchen, was ist das lieb und niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind toll geworden. Da wird sich die Enkeltochter bestimmt gefreut haben.
    Ich nähe bis Baby Born Größe und das ist schon klein genug.
    Manche nähen für Barbiepuppen, ich weiß nicht wie sie das hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderbar - das Enkelchen hat da sicherlich sehr viel Freude dran. Und die Restekiste freut sich auch, wenn sie leerer wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.