Donnerstag, 7. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: Wo ist die Hefe?

Zum Glück mussten wir uns keine Gedanken dazu machen als die Tochter und ich die jährliche große Backmanufaktur eröffnet haben! Denn Hefe spielt da keine Rolle... Aber ganz viele andere Zutaten brauchen wir und da muss man gut vorbereitet sein!
Wir waren erstaunt, wie gut wir mit einer kleinen Dreijährigen im Schlepptau beim Backen voran kamen. Sie hat sich noch nicht so sehr für die Ausstechformen begeistert, war mehr am Kosten der fertigen Plätzchen und ihrer eigenen Kinderküche interessiert. Deshalb haben wir in zwei Tagen konzentriertem Tun dieses Jahr 18 Sorten gebacken und hatten danach volle Dosen und ein breites Grinsen im Gesicht!
 

Nun wandern die Plätzchen in gemischten Dosen wieder aus dem Haus, zu Kollegen, Freunden, Nachbarn, Weihnachtsfeiern....


Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni und Starkely.

9 Kommentare:

  1. Holladiewaldfee, 18 Sorten. Respekt.
    Fröhliches Futtern und Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind ja echt viele. Ich hab mich heuer sehr zurückgehalten. Wenig Zeit wegen vorweihnachtlicher Katastrophen und deshalb auch keine richtige Freude daran. Mein vorbereiteter Teig lag eine Woche im Kühlschrank, weil ich jäh unterbrochen wurde in meinem Tun. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 18 Sorten. Respekt.
    In Hoch-Zeiten hab ich 6-8 Sorten gebacken, dieses Jahr noch gar keine.
    Lasst sie euch schmecken.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. 18 Sorten in zwei Tagen-ich glaub, ich werd ein bisschen neidisch! Ich bin schon froh wenn ich eine Ladung Vanillekipferl an einem Tag schaffe! zum Helfen kommt meine Tochter auch nicht-nur zum Abholen!! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    sehen lecker aus. Mein GöGa kommt auch immer in den Backrausch *g* LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. wow
    18 Sorten..
    Respekt
    ich werde die nächste Woche vielleicht zwei oder 3 Sorten backen
    denn eine Tochter veranstaltet eine Plätzchen -Tauschbörse
    ich bin mal gespannt
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Holladiewaldfee ist echt gut:-))))) Das ist ja eine stattliche Zahl. Ich meinte, in meinen besten Zeiten mit 11Sorten, schon gut zu sein, aber 18 Sorten, Wahnsinn!!!!! Eure Ausbeute sieht jedenfalls gut aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    Hut ab vor so viel Sorten. Und ganz klar, die kann man nicht alle alleine essen. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. An zwei Tagen ... wie krass ist das denn? Wenn das Kind mal mit aussticht, dann geht es langsamer, aber das macht dann ja auch nix. Lasst es euch schmecken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.