Sonntag, 24. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: wir schenken uns nichts

 "Wir schenken uns nichts" - was für eine blöde Idee! Den Spruch kenne ich im Ansatz von meinem Schwiegersohn, aber ansonsten gilt der für uns nicht, denn wir schenken uns "was"! Dieses Was ist natürlich nicht immer einfach, aber auch eine Kleinigkeit macht ja dem Beschenkten oft Freude.
Auf alle Fälle geben sich immer alle Mühe, ein passendes Geschenk für den anderen zu finden. Und auch ich habe dieses Jahr wieder allerhand kleine und sehr verschiedene Geschenke eingepackt. 
 

Manche erfüllen ja im Vorfeld geäußerte Wünsche. Aber am besten sind die, die eine echte Überraschung sein werden.... ich bin schon gespannt auf die Gesichter!
 

Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni und Starkyli.


Und bevor wir über Rot-Grün-Weiß-oder-Gold reden können wünsche ich Euch da draußen schöne Weihnachten! Habt eine gute Zeit, egal, ob mit Euren Lieben oder mit Freunden oder sogar allein, egal, ob Ihr arbeiten müsst oder nicht... Eigentlich ist das alles egal, denn die Hauptsache ist und bleibt die Geburt Christi! Und die findet überall statt...

3 Kommentare:

  1. So schön gesagt!
    Von Herzen wünsche ich gesegnete, lichterhelle Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Steffen und ich machen es so, dass wir uns nicht schenken, aber wenn dem einen danach ist, dann bekommt der andere eben doch etwas. Ich finde das eine gute Lösung und gestern (ja, vorfristig, so wie immer bei uns) habe ich ein Geschenk bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe, noch mehr habe ich mich aber über das gefreut, was Steffen mir dazu gesagt hat. Da musste ich glatt ein wenig tränen. Liebe Elke, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten liebe Elke, das wünsche ich dir auch. Geschenke auszupacken denen man anmerkt das der Geber sich Gedanken gemacht hat ist ein wahrer Freude.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.