Mittwoch, 20. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: last Christmas

Im Weihnachtsfreuden-Bingo gibt es ein Feld zum Thema "last christmas". Das ist leicht! Denn hier werden ja all die schönen Weihnachtsdekorationen nach Weihnachten in große Kisten verstaut und nächstes Jahr wieder hervor geholt. Ich bin der Fan von Altgewohntem und brauche nicht jedes Jahr Dekoration in Trendfarben... 
Und so kommen natürlich auch die Dinge wieder zum Vorschein, die ich last christmas oder two or three years ago von einer lieben Bloggerin geschickt bekam. Auch diese immer mit Liebe hergestellten Kleinigkeiten haben hier einen festen Platz in unserer Dekoration.
 

So hängen ein paar bunt zusammen gewürftelte Dinge am Leuchter über dem Esstisch in unserer Diele.
 

Noch sind immer wieder kleine Handarbeiten an den Puppensachen zu erledigen. Da sitze ich dann im Wohnzimmer im Sessel und auf dem Tisch liegt das kleine Nadelkissen, das mir Doris dieses Jahr geschickt hat. Vielleicht hängt das nächstes Jahr dann auch am Leuchter?... ;-)
 

Von Elisabeth, einer ganz lieben und, ich glaube, regelmäßigen Leserin ohne Blog kam ein dicker Brief. Oh, eine Überraschung! In ein Stück Weihnachtsstoff eingewickelt fanden sich ganz süße Antoine de Saint-Exupéry Lesezeichen, ein Gedichtbüchlein mit ganz zauberhaften Illustrationen und - ganz witzig - eine Adventskalenderkarte, die eindeutig für nächstes Jahr bestimmt ist! 
 

Elisabeth schrieb auch dazu, warum sie diese - jetzt mitten im Advent - schickt und ich freue mich darüber sehr! Denn in einem der last christmas hatte ich einen Adventskalender zum Aufstellen, der fand sich auch dieses Jahr wieder in einer meiner Kisten. Die Türchen waren zugedrückt, aber eben schon mal geöffnet. Nun hatte ich ihn doch noch einmal zum Leben erweckt. Er hängt am Fenster und ich öffne jeden Tag ein Türchen. Aber dann wird er wohl ausgedient haben. Und das macht nix: Nächstes Jahr gibt es einen Neuen!
Danke, liebe Elisabeth! Und so mischt sich hier last christmas mit next christmas - und das ist wunderbar!
Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo im Feld last christmas.



5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    du bist ja, wahnsinnig fleißig beim Weihnachtsbingo. 👍 Hier gibt es auch Last Christmas Deko. Die nag ich ganz besonders denn Sie erzählt eine Geschichte. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich wenn es dich freut liebe Elke, aber was ich eigentlich sagen will: dein Häuserquilt sieht klasse aus ! Ein wunderbares Teil! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      solche Post zaubert am Ende eines anstrengenden Tages ein Lächeln ins Gesicht und Freude ins Herz. Danke!!!

      Löschen
  3. Ich liebe ja diese altmodischen Adventskalender mit den Türchen und Bildchen..... Deine Diele sieht sehr festlich aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Traditionen. Ich packe auch jedes Jahr mehr oder weniger wieder die gleichen Sachen aus, jedes Teil hat (s)eine Geschichte und das macht mich sehr froh. Ich freue mich über den Stern an deinem Leuchter. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.