Montag, 18. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: Still und leise

Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr ist meine Mutter verstorben. Nein, wir weinen nicht mehr. Sie war sich sicher, dass sie ihr Leben gelebt hat und sie hat sehr deutlich gesagt, dass es nun genug ist. Besonders denken muss ich dieser Tage immer wieder an sie, denn still und leise hat sich ein lebendiges Erinnerungsstück in unser Haus geschlichen - ihre Spieluhr.
 

Die erzgebirgische Schnitzerei aus einer Seiffener Werkstatt ist mir soo vertraut! 
 

Schon als Mädchen und dann als junge Mutter mit meinen Kindern saß ich davor und habe den Weihnachtsliedern gelauscht. 
 

Nun spielt sie uns und unserer Enkeltocher die Lieder vor und die Weisen und der Hirte laufen dazu im Kreis... 
Eine wunderbare Erinnerung...
 

Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni und Starkely.

6 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Erinnerung! Haltet sie in Ehren.
    Ich habe im letzten Jahr kurz vor Weihnachten meinen Vater verloren. Ich eine leider immer Wieder. Er hätte noch ein bisschen bleiben dürfen. Leider hat er uns sehr unerwartet und plötzlich verlassen.

    Dir und deiner Familie schöne Weihnachten
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh wie wunderschön, liebe Elke. Es ist ein wahrer Schatz, den es zu hüten gilt. Welch' schöne Erinnerung. ♥
    Herzensgrüße und alles Liebe für euch alle
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    eine sehr schöne Spieluhr ist das und dass ihr sie mit so schönen Erinnerungen verknüpfen könnt macht sie sehr wertvoll.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, dein Beitrag berührt mich. Wie schön, dass die hübsche Spieluhr nun bei dir eingezogen ist, grad so soll es sein, die Gedanken zurückschweifen lassen aber dabei in der Gegenwart leben und sich's und den Lieben schön machen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Schon ein Jahr. Auch hier bei der Drachenkämpferin. Da weine ich manchmal noch. Ach....
    Die Spieluhr ist wunderschön. Und die Erinnerungen auch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Stück. Besonders wird so etwas durch Erinnerungen.
    Hier gibt es eine kleine Pyramide von UrOma (nicht mehr unter uns), die bei Quelle gekauft wurde und vielleicht doch aus dem Erzgebirge kommt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.