Montag, 4. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: Advent, Advent...

Hinter mir liegen wilde Wochen. Ihr habt es gemerkt: auf dem Blog war es extrem still. Allerdings lag das nicht daran, dass ich keine Lust hätte zu bloggen - nee... ich war einfach so sehr mit dem Leben 1.0 beschäftigt, dass keine Zeit und keine Kraft übrig war.
Nun hat die Adventszeit begonnen und ich hoffe, es wird ein bisschen besser. Klar, auch hier bin ich ja immer im Laufschritt unterwegs. Soo viele Termine und Vorhaben. Aber die Adventszeit ist gut gestartet: Pünktlich stand das Kerzenbrett auf dem Tisch. 
 

Dieses Jahr in Ermanglung von Moos - das ist tief unter Schnee begraben! - mit Lärchenzapfen gefüllt, die erst total mickrig und dünn auf den abgestürzten Zweigen hockten und erst beim Trocknen auf der Heizung ihre volle Pracht entfalteten.


Das gefällt mir gut und kann vielleicht eine neue Tradition werden? Lärchenzapfen gibt es hier nämlich immer....
Nun hoffe ich, dass ich in der Adventszeit ausreichend Muße finden werde, das Weihnachtsfreuden-Bingo von Anni und Starkely zu füttern, denn ich sage es ehrlich: DAS hat mir gefehlt!!! *lach*
Verlinkt wird bei Anni und Starkely

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke ich wünsche dir eine hoffentlich ruhige und trotz aller Arbeit doch besinnliche Adventszeit.
    Ich finde auch die Lärchenzapfen machen sich gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wenigstens schon was stehen, bei mir ist noch nichts mit Advent. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. das sieht sehr schön aus..
    jaa. in der Wärme gehen die Zapfen auf ;)
    Moos habe ich immer etwas auf Vorrat
    ich wünsche dir eine etwas stressfreiere Adventszeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch schon mal nach einem schönen Start in die Adventszeit. Die Bilder lassen das auch vermuten. Also weiter so. 😀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ein sehr schönes Adventsgesteck mit den vielen Lärchenzapfen. Die roten Kerzen strahlen ganz wunderbar und passen super zu Deinem Tischdeckchen. Adventsstimmung pur!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu
    P.S.: Immer wenn ich hier bin, überlege ich sofort, ob ich noch was zu reparieren habe, ist das nicht lustig?

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir auch sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Na dann mal los, liebe Elke. Genau dafür ist das WeihnachtsFREUDENbingo nämlich auch da, mal den ganzen Alltag hinter sich lassen und etwas zur FREUDE zu tun. Ran an den Speck, die Lärchenzapfen oder was immer dir wozu einfällt. ;-)
    Schön, dass du da bist!
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Es muss ja nicht immer wie immer sein - anders ist auch ganz schön!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.