Freitag, 29. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: nach Weihnachten ist vor....

Ganz klar: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Das dachte ich auch als ich die geerbte Weihnachtsdekoration in der Hand hatte und bei manchen Dingen sehr schnell entscheiden konnte, dass die nicht bei uns heimisch werden wird. Ich hatte bei einer Wohnungsauflösung erst mal alles mitgenommen, um es vor der Mülltonne zu retten. Aber wirklich brauchen tue ich es natürlich nicht. Oder es hat keinen schönen Platz gefunden. Oder... Und so ist nun einiges auf's Verschenkebrett gewandert.
 

Eine (???) rosa (!!!) winzige Kugel (???) 


Ein putziger Engel war sofort weg.


Und auch die kleine Pyramide hatte sehr schnell einen Liebhaber gefunden.


Tja, nach Weihnachten ist eben vor Weihnachten! Inzwischen ist nix mehr davon da... Gezählt wird hier seit langem ja nicht mehr, was "entrümpelt" wurde, aber nächstes Jahr geht es damit wieder los. Nicht zuletzt wegen eines sehr unschönen Ereignisses, das uns im Dezember ereilt hat. Ich werde weiter entrümpeln und Euch davon berichten.

Erst mal setze ich ein letztes Kreuz in mein Weihnachtsfreuden-Bingo


Und damit sind auch das 9. und 10. und 11. und 12. Bingo vollendet! Und ich verlinke zum letzten Mal in der Bingo-Ruf-Karte.
Liebe Anni und liebe Starky, ich hätte zu Beginn der Adventszeit, wo von vorn herein klar war, dass sie sehr arbeits- und terminreich werden würde, niemals gedacht, dass ich es schaffen würde, alle Themenfelder in Angriff zu nehmen. Aber es zeigt sich, dass Ihr eine wunderbare Auswahl getroffen hattet, die sich quasi von selbst erledigt hat. Alles schöne Dinge, die man in der Adventszeit sowieso irgendwie machen möchte. Und ich war dadurch auch wunderbar auf diese Dinge und den Advent als solchen fokussiert. Das hat mich gerettet! Ehrlich! Ich hatte eine wunderschöne Adventszeit weil ich allein beim Schreiben über diese Dinge mit Dankbarkeit erfüllt war. Ja, Christus wird kommen - wir gehen auf ihn zu.... Der Geist der Weihnacht lag über der Zeit.
Ihr beide habt mir damit ein großes Geschenk gemacht! Herzlichen Dank!!!!

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ein komplett gefülltes WeihnachtsfreudenBiNGO! Das hat was! Und Euer Verschenkebrett ist eine Wucht und ein richtig kleiner Marktplatz geworden, saisonal, lokal und ganz individuell kann sich jede/r bedienen, super!
    Dir und den Deinen einen guten Start ins Jahr 2024, alles Liebe, Gesundheit, Kraft und was Du sonst so brauchst wünsche ich Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, dein Bingo hast du mit soviel Herz und Humor gefüllt. Welch eine schöne Idee mit dem Verschenkebrett. Ich nehme mit ins neue Jahr die Ermutigung, auch mal ein Bingo mitzumachen. Es eröffnet andere Blicke. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja immer noch so begeistert von eurem Verschenke-Brett. Sowas würde mir einfach auch gefallen.
    Dass die kleine Pyramide nicht da geblieben ist, wundert mich ja wirklich nicht.
    Ja, Jesus ist gekommen, und er wird wieder kommen
    Herzlichst yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bingofeld ist ja Wahnsinn!!!!!!!! Ich bin erstaunt, wie Du das immer so hinbekommst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich mit dir, dass das Bingofeld voll ist, aber noch mehr freut mich, dass es dir den Advent gebracht hat liebe Elke. Auch für mich war es schön mal teilnehmen zu können und ich habe wieder angefangen zu bloggen und habe mich wieder ein bisschen mehr als Teil der Bloggergemeinschaft gefühlt. Ich hoffe das wächst im neuen Jahr weiter. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Dein Beitrag sprüht so vor Dankbankeit und Seeligkeit, das ist richtig schön, das so zu lesen. Und so soll es in der Adventszeit gerade auch sein. Andererseits liest sich zwischen den Zeilen auch, dass es eben keine normale Adventszeit war und dass etwas passiert ist, was nicht schön ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches, friedvolles Jahr 2024.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderschöne Worte, Elke, ich weiß sie sehr zu schätzen. Und ich freue mich sehr, dass wir dir mit dem Bingo die Adventszeit in den doch hektischen Tagen nahe bringen konnten. ♥ Schön, dass du bei der Spielerei dabei warst und ja, das war uns wichtig, dass die Themen quasi nebenbei ohnehin auf dem Tagesprogramm stehen und man sich morgens schon freuen kann, dass man nach getanem Werk auch noch ein Bingofeld abhaken kann. So soll das sein. 2024 auch wieder beim BINGO 2024. Ich hoffe, dich dort auch zu sehen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Was für liebe Worte. Ganz lieben Dank, liebe Elke, ja auch dafür ist das Bingo da, damit wir nicht untergehen, im Adventsstress.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.