Freitag, 22. Dezember 2023

Weihnachtsfreuden-Bingo: Weihnachtskartenzauber

Uuhhhh, ich muss gestehen, dass mein Weihnachtskartenzauber dieses Jahr sehr schmal ausgefallen ist!
Für die Familie im weiteren Sinn schreibe ich immer einen Jahresbrief. Das ist wichtig, dass man zu denen, die man nicht regelmäßig sieht oder hört, den Faden nicht verliert, dieses seltsame Familienband....
Eigentlich schreibe ich immer noch individuelle Karten dazu. Das ist dieses Jahr nicht geworden - zu viel Arbeit in der Arbeit. Aber ich habe aus den Eckstücken von dem Spinnvliesstern noch kleine Sterne geschnitten:
 

Zusammengenäht habe ich sie von unten nach oben mit Hilfe eines Papierstücks als Abstandhalter. (was ich mir merken will) 


Tagelang lagen die Briefe, Umschläge und die (teil-)gebastelten Sterne umeinander und ich musste köstlich lachen, als ich das Gedicht von Frau Frieda las:
 
Mitten im größten Weihnachtsdurcheinander,
liegen Katz' und Karten beieinander.
Der Kater schnurrt und schaut,
ob er sie gleich vom Tische haut?
Doch nein, er liegt im Sternenschimmer
und fragt sich wohl: "Wird das noch schlimmer?"

(von Frau Frieda)
 
Na, endlich! Endlich hat dieses 17. Kreuzchen zu einem zweiten und gleich dritten Bingo geführt. Ich bin guter Hoffnung, dass auch noch mehr geht... Yeah!
 

Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni und Starkely und in der Weihnachtsfreuden-Linkparty

3 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    du bast ja richtig im Bingofieber. 😊 Die Sternenidee finde ich richtig klasse und ein Jahresbrief ist eine schöne Idee. Vor allem da ja viel nur noch digital funktioniert.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Elke. Sterne sind einfach DER Klassiker schlechthin und immer wieder so schön anzuschauen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. super..
    manchmal brauchts eben etwas länger ;)
    ich war auch spät dran
    einen "Jahresbrief" schreibe ich mit meiner Freundin aus München
    immer an Weihnachten
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.