Dienstag, 27. April 2021

Ein neuer Kreisel für den La Passacaglia

Ich habe ziemlich lange pausiert mit dem LaPassacaglia, das rechte Handgelenk brauchte ein bisschen Ruhe. Nun bin ich aber wieder eingestiegen und es ist ein weiterer kleiner Kreisel entstanden.
 

Für den gab's an drei Seiten schon "Nachbarn" und als ich mit diesem Quilt begonnen habe, habe ich sehr schnell gemerkt, dass mich solche Stellen nerven würden. Seitdem lege ich die Stoffe für die nächsten Nachbarn immer schon fest wenn ich noch am alten Kreisel arbeite. Solche spitzen Ecken lassen sich dadurch ganz einfach umgehen, ich nähe die Spitzen immer gleich mit ein.
 

Und deswegen ist nun auch schon klar, mit welchem Kreisel es nun weiter geht...

10 Kommentare:

  1. Großes Lob Elke, auch mit hin und wieder Pausen geht es gut voran. Aus Erfahrung wird man klug, heißt es, prima hast du erklärt wie sich das Einnähen vereinfachen lässt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Wunderschön deine neuer Kreisel.
    Pausen brauche ich beim Lieseln auch immer. Das ist wirklich anstrengend für die Hände.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist gut, wenn man schon die nächsten Schritte geplant hat und dadurch Farben/Muster und Stoffe parat hat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich stelle mir die Auswahl der Farben für diesen Quilt nicht so einfach vor. Da muss man schon vorausschauen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffkombination und interessante Nähtechnik. Gut geplant ist halb genäht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Logisches, vernetztes Vorgehen. Pha, alleine daran scheitert es bei mir....
    Ich nehm mir mal Popcorn, und setz mich in die erste Reihe zum zugucken
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt mir nach einem sehr planvollen Vorgehen und hübsch sind sie auch geworden! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    schön, dass du wieder daran weitergemacht hast. Pass nur auf dein Handgelenk auf.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ein fantastischer Kreisel, schone aber trotzdem deine Hand .
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wundervoll toll liebe Elke. Ich bin ja noch immer nicht damit angefangen. Aber irgendwann. Noch habe ich zuviele andere Baustellen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.