Dienstag, 26. Oktober 2021

5-Minuten-Collage bei Frau Rösi: Pink

Schon die ganze Zeit fand ich es faszinierend bei Katrin und Anni und Petra die 5-Minuten-Farb-Collage zu sehen. Irgendwie hatte ich mich aber nicht aufraffen können, mitzumachen. War ja auch ein Insta-Ding (und da will ich nicht so viel Zeit vertrödeln). Nun hat Frau Rösi eine Verlängerung aufgelegt und außerdem ein Link-Tool für die Blogs eingefügt. Da konnte ich nicht widerstehen! Als Katrin neulich ihren Regenbogen gezeigt hat war es um mich geschehen! *lach*
Für den Regenbogen war es bei mir zu spät, das Nähtreffen ließ keine Zeit für Spielchen. Aber diese Woche ist PINK dran.
 

Ich dachte ja im ersten Moment, es wird wohl kaum etwas Pinkfarbenes bei mir im Haushalt geben, denn das ist so gar nicht meine Farbe. Aber im Bücherregal bin ich unglaublich fündig geworden! Da fiel mir wieder ein, dass ich mal irgendwo gesehen habe, dass Menschen ihre Bücher nach Farben sortiert ins Bücherregal stellen. Das hätte die Sache leichter gemacht! Und natürlich gibt es im Nähzimmer pink und erstaunlicherweise im Medizinschrank auch. Bei Tupper sowieso. 
Allerdings fiel es mir nicht leicht, mich zu entscheiden, wo die feine Grenze zwischen Pink und Rosa, Flieder oder Magenta ist. Das wird in den nächsten Wochen leichter mit Schwarz, Weiß, Braun und Gold...
 

Auch das Fotografieren fand ich nicht einfach. Weißes Papier oder Taupefarbener Fliesenboden? Was wäre Eure Empfehlung? Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Farben mit dem anderen Hintergrund wirken.
Auch wenn das Foto nicht perfekt ist: es hat mir Spaß gemacht, durch's Haus zu wandern und pinkfarbene Gegenstände zu suchen!
Verlinkt wird bei Frau Rösi.


9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    tolle Pinke Sachen hast du gefunden. Top ... hier hätte ich gar nicht lange suchen müssen. Einfach ins Tochterzimmer ... es ist nämlich wieder Pink und ich dachte ...

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Idee. Nach Pink müsste ich auch suchen, aber Bücher hab ich garantiert in allen Farben dieser Welt! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. NA da hast du ja interessante Dinge in Pink zusammengesucht. Lustige Aktion, nicht?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Kicher ;o) und gleich nochmal angesteckt...
    Bei pink werde ich wohl in die Trickkiste greifen müssen. Mal sehen was da rauskommt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Toll bist du auch mit dabei mit deiner schönen Collage!
    Etliche Tipps rund um das Fotografieren der Collage findest du auf meinem Instakanal...
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wie schwierig es doch bei so viele gewesen ist, Pink zu finden :) zumindest in der Planung/Vorstellung
    Aber es war dann wohl doch nicht so schwer und schöne Dinge sind zusammen gekommen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle pinkfarbene Ausbeute, liebe Elke. Ich habe gar nicht unterschieden zwischen Rosa und Pink, weil das ja nur feine Abstufungen untereinander sind und Pink im Englischen ohnehin quasi unser Rosa bedeutet und so habe ich beiden Farben den gleichen Raum gegeben. Ich wurde auch unglaublich oft fündig mit beiden Farbtönen, was ich, hättest du mich davor gefragt, kopfschüttelnd verneint hätte. Niemals so vieles... Und jetzt doch: Pretty in Pink. ♥ Da fällt mir ein, ich habe ja auch noch eine Bluse mit viel Pink drauf. Jesses, wann kam es dazu? ;-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. es ist immer lustig nach farben zu suchen und pink hast du prima in ein nettes bild umgewandelt *

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    bei Pink hätte ich mein ganzes Sammelsurium an Stoffen ausbreiten können.
    Bücher nach Farben sortieren? Oh nein, das macht mein Buchhändlerherz nicht mit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.