Donnerstag, 21. Oktober 2021

21 days to a clean home - Tag 19: Car and bag

Heute geht es bei Secret Slob um Auto und Tasche. Sie hat diese Challenge mit sich und der Welt vor zweieinhalb Jahren schon mal gemacht. Da hat sie am Tag "car and bag" auch ihre Portemonnaie einbezogen. Das finde ich eine sehr schlaue Idee, die ich unbedingt nachverfolgen sollte.
Heute war außerdem der allerbeste Tag für Auto&Tasche, denn morgen früh ganz zeitig breche ich auf zum Nähtreffen nach Plön. Da tankt man natürlich, prüft Luft und Öl... aber zusätzlich habe ich ein kleines bisschen Müll aus dem Auto geräumt und die Innenscheiben vorn geputzt. 


Ich war recht zufrieden, dass sich seit meinem letzten Auto-Entrümpeln vor reichlich vier Wochen nicht viel Müll angesammelt hatte. Vielleicht gibt's tatsächlich Chancen? Das Auto&Tasche durchsehen empfiehlt Secret Slob als Wochenaufgabe. Sie selbst braucht ja einen Wäschekorb, um Kinderjacken und Schuhe einzusammeln, aber aus diesem Alter sind wir zum Glück raus... ;-)
Das Tasche-Durchsehen war so unspektakulär, dass ich kein Foto gemacht habe. Und aus dem Portemonnaie sind alle überflüssigen Kassenzettel raus. Es kann losgehen!
Morgen gibt's deshalb eine Pause in der 21-Tage-Challenge. Die hat nun sowieso nur noch zwei Tage und davon erzähle ich Euch dann nächste Woche.
 
Die 21-Tage-Challenge:
Die Küchenspüle ist sauber und trocken. (Tag 1
Ich bin angezogen, gekämmt, habe Schuhe an und die Sachen von gestern weggeräumt. (Tag 2)
Geschirr und Arbeitsflächen sind aufgeräumt. (Tag 3)
Das Bett ist gemacht. (Tag 4)
10 Minuten Aufräumen-mit-Karacho im Nähzimmer (Tag 5): ist entfallen, ich bin schon froh, dass durch's Packen nicht zusätzlich Unordnung entstanden ist!
Im Keller ist rund um die Waschmaschine Ordnung. (Tag 6)
Floor-check: Check! Vom Gartenweg musste ich heute ganz viel Sturmholz wegräumen, hoffentlich geht der Orkan an uns vorüber! (Tag 7)
Der Wochenplan von Secret Slob wurde ja abgewählt, aber die Tagesaufgaben sind gut angelaufen. (Tag 8)  
Hotspots wurden kritisch beäugt, die Blumenbank steht voller Gepäck für das Nähtreffen! Das Stand-Tablett in der Küche ist aber okay. (Tag 9)
Swish and Swipe im Bad: erledigt. (Tag 10
tägliches Entrümpeln (Tag 11): musste heute entfallen
Prep for tomorrow: erledigt (Tag 12)
Putz-Utensilo sieht immer noch gut aus und wurde von mir diese Woche fleißig genutzt (Tag 13)  
Speiseplan ist gerade nicht nötig (Tag 14)
Wochenputz fällt aus (Tag 15
Plan and pay: alle offenen Rechnungen sind bezahlt (Tag 16
Kampf der Aufschieberitis - nächsten Dienstag ist wieder Paperwork-Day! (Tag 17
Self-care befindet sich in der experimentellen Phase. (Tag 18)


4 Kommentare:

  1. Ich wünsche ein sauberes und freudiges Wochende in Plön. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. viel Spaß beim Nähtreff ..
    ich bewundere dich ja wie du all diese Dinge immer durchziehst ;)
    für mich wäre das überhaupt nichts
    ich mag mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe
    da bin ich bockig ;)
    ausserdem verliere ich schnell die Lust und mache dann wieder etwas anderes

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Na bei deiner erfolgreichen Aktion kannst du völlig unbeschwert in die Nähferien starten. Ich kann mir so gut vorstellen wie schön das wird - viel Freude und Spaß wünsch ich euch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Geldbeutel und Tasche müssen bei mir ungefähr alle zwei Wochen ran, da bin ich immer wieder erstaunt, was sich schon wieder angesammelt hat.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.