Sonntag, 3. Oktober 2021

Mein Jahresprojekt Entrümpeln - der September

Die Zitronenfalterin sammelt wieder unsere Berichte zu den Jahresprojekten.
 

Da gibt's bei mir diesen Monat nicht wirklich viel zu berichten weil wir die ersten beiden Wochen im Urlaub waren. Ein bisschen entrümpelt habe ich trotzdem.
Im Telefontischchen habe ich aufgeräumt und dabei die veralteten Broschüren und Telefonbücher verabschiedet.
 

Und im Auto habe ich auch ausgemistet. Erstaunlich, dass sich da doch immer wieder Krempel ansammelt - es fehlt eine gescheite Routine dafür.
 

In den letzten Tagen habe ich mir ein Wahnsinnsprojekt vorgenommen, über das ich hier schon berichtet habe. Allerdings konnte ich mich so schnell gar nicht entscheiden, was uns von dem ganzen Klöppelzubehör verlassen wird. Aber lest die Story gern mal nach! *lach*
 

Verlinkt wird bei Susanne, wo ich später in Ruhe nachschauen werde, was die Jahresprojekte der anderen so machen.
 
 

8 Kommentare:

  1. Wahnsinn, ich merke schon, wie meine Finger sich beim Lesen verknoten. In Brügge habe ich mal zugeschaut. Da kriege ich Schnappatmung. Eigentlich klappt das Entrümpeln doch ganz gut bei dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das auch wahnsinnig schön, das du mal geklöppelt hast. Ich könnte das nie und habe immer fasziniert zugesehen. Ich würde auf jeden Fall die alten und gut klingenden Klöppel behalten. Weggeben kann man sie ja immer noch... . :) Ich freue mich immer über deine Fortschritte beim Jahresprojekt zu lesen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    "Kleinvieh macht auch Mist" sagte immer meine Omi ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Immer am Ball bleiben ist doch das Wichtige!
    Du beherrscht klöppeln? Faszinierend! Eine alte und gar nicht einfache Technik, könnte nur mal dabei zusehen.
    Und die Ergebnisse sind so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    immer mal hier und mal da entrümpeln bringt auch was. Für Hauruckaktionen bin ich auch nicht zu haben.
    Ich bin immer noch tief beeindruckt, dass du klöppeln kannst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so läuft das mit der Aufräumerei... Die klappt auch noch eher als das Weggeben...
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ja, es ist erstaunlich, was sich so alles und auch immer wieder ansammelt. Ich bin froh, das mein liebster Amerikaner auch ein Entrümplungs-Fan ist. So bleibt nicht alles an mir hängen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Beim Klöppelkissen musste ich sehr schmunzeln. Meines steht gerade auch aus den tiefsten Tiefen hervorgeholt. Ich werde es nicht hergeben (auch wenn der Kater die Klöppel ordentlich durcheinander gebracht hat), sondern wiederbeleben - aber nicht heute, auch nicht morgen. :D
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.