Donnerstag, 25. Januar 2018

It's UFO-Time! - Mein UFO-Januar: 4 von 38/2018

Klaudia sammelt ab heute zum ersten Mal unsere Fortschritte beim UFO-Abbau. Ich bin mit 38 gesichteten UFOs und großen Plänen in das neue Jahr gestartet.

Als erstes waren die Fingerhandschuhe fertig.

Dann kamen die beiden kunterbunten Eulen. Da war nicht mehr viel zu tun: zurecht schneiden, wenden, füllen, Wendeöffnung schließen. Seltsam, warum manchmal UFOs entstehen...


Parallelel dazu habe ich am Wetterquilt gequiltet. Den wollte ich möglichst schnell an der Wand sehen und das allein ist ja hohe Motivation! Mitte Januar hing er:


Auf den allerletzten Pfiff vor dem heutigen Januar-Rückblick ist noch der Weihnachtsbaumquilt fertig geworden. Da bin ich echt froh, dass ich den jetzt noch zu einem guten Ende gebracht habe und das nicht aufgespart blieb bis zum November.


Nun ist er zwar verräumt, aber ich konnte einen Haken für das 4. UFO setzen!
Mein aktueller UFO-Stand  ist jetzt
4 von 38/2018

Damit bin ich sehr zufrieden, weil schon mal zwei der größeren Arbeiten weg sind. Mein Ziel war ja: Jeden Monat ein großes und zwei kleine UFOs - dann schaffe ich es bis zum Jahresende. Damit liege ich super im Rennen und bin schon mal stolz auf mich! Zur Belohnung habe ich mir Stoff bestellt (damit ich neue UFOs herstellen kann....) *kicher*
Um ein bisschen besser den Überblick zu behalten, welche UFOs bearbeitet werden wollen, habe ich mir eine Liste erstellt. Da sind alle 38 UFOs erfasst und falls ich mal zwischendurch Langeweile bekomme, kann ich mir schnell eins aussuchen! ;-)
Die fertigen sind markiert. Mit dem unter No.2 erfassten gelb-schwarzen-Mystery hakt's allerdings noch, das wollte ich im Januar machen, aber es ist noch nichts geworden. 


Dafür hatte ich inzwischen schon mal den Octablom rausgekramt. Der sollte auch im Januar an den Start gehen - und das hat er getan.


Da ist noch eine Menge mit der Hand zu quilten und das ist jetzt mein "Sessel-UFO". Wenn es heißt "Stich-für-Stich-zum-Ziel" werde ich Euch das ein bisschen ausführlicher zeigen.
Diesen UFO Stand verlinke ich jetzt jedenfalls bei Klaudia und auch bei Frau Augenstern - das steigert die Motivation! *lach*

Kommentare:

  1. Also Valomea, du bist echt eine Meisterin in der Organisation und ich freu mich so, dass du auch praktisch so konsequent und erfolgreich bist. Du hast den Ufo-Abbau sehr gut begonnen. Alles ist sehr schön, aber dein Weihnachtsbaum ist grad das Highlight (hab ich dir schon geschrieben). Gratuliere dir, mach weiter so
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Liste, ich glaub ich mach mir jetzt auch eine, auf der wirklich Alles steht was ich noch machen sollte. Mit gefällt 4/38, das sieht doch schon mal super aus und wenn Du das auf der Liste noch durchstreichst, gibt das bestimmt ein gutes Gefühl, und all die Projekte die Du fertig gemacht hast sehen super gut aus! Weiter so!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich streich' das nicht durch - ich mach' das bunt! :-)

      Löschen
  3. Puh, 4 Ufo`s fertig, Gratulation! Du bist aber auch super strukturiert, vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen! Die fertigen Ufo`s sehen schon einmal alle ganz toll aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist gut organisiert und hast auch schon vieles geschafft, so werden den UFOs bis Ende Jahr sicher erledigt....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr beeindruckend! Ich drücke die Daumen, dass der Schwung erhalten bleibt und es mit dem Ufo-Abbau gut voran geht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig, fleißig............
    In einer Ufo Liste könnte ich mich auch noch einreihen. Soviel Baustellen. Beeindruckend, was du schon erledigt hast.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    wow, ich bin begeistert, was du schon alles erledigt hast.Toll sehen sie aus, deine fertigen Ufos.
    Deine Liste gefällt mir...die sollte ich mir vielleicht auch anlegen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, das war ja ein erfolgreicher Ufo-Start für dich. Weiter so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. 4 UFOS ist eine absolut tolle Leistung!!!
    WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. 4 Ufos ist beeindruckend! Der Weihnachtsbaumquilt gefällt mir besonders gut!

    lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    da hast du gut was weg geschafft. Tolles Gefühl nicht war?
    Den Oktablom finde ich auch so schön.
    Überigens neue Stöffchen hab ich mir heute auch gegönnt. Könnte ja sein das ich sie bald brauche!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. DAs ist doch mal ne Hausnummer 4 UFOs weg - das ist super und weiter geht es zum System! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Du legst aber richtig gut vor!
    Allerdings ist meine UfO-Liste nicht annähernd so lang wie Deine.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  14. Super fleißig, liebe Valomea!!! Das Handquiltingprojekt wird auch toll, jeden Abend ein Fädchen...
    Ich mag die Wetterquilts so gerne :o)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    eine solche Liste ist keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, ob die bei mir fruchten würde. Da gibt es diesen inneren Schweinehund, der sich so schlecht überwinden lässt. Einen tollen Start hast du hingelegt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Liste ist genau richtig gegen genau diesen Schweinekerl!

      Löschen
  16. Liebe valomea,
    ich bewundere, wie organisiert du bist und konsequent in der Durchführung. Spaß muss es machen, denn es ist ja unser Hobby, mit dem wir uns beschäftigen. Aber Fertiges gibt auch ein gutes Gefühl und dein Fertiges gefällt mir sämtlich!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe genug zum Aussuchen, da ist momentan immer was dabei, das Spaß macht.

      Löschen
  17. Liebe Valomea, du hast ein riesiges Pensum für 2018 auf deiner Liste, da ist ja eigentlich kaum Zeit für was Neues. Dein Zwischenstand am heutigen Tag ist aber so vielversprechend, dass du es sicher mit deinen Vorhaben schaffen wirst.
    Deinen Wetterquilt hatte ich ja in Veßra schon halbfertig sehen können. Er ist wunderschön geworden.
    Log Cabin hat immer wieder seinen Reiz. Du hast deinen Weihnachtsbaum wunderbar umgesetzt. Den werde ich mir mal merken, wenn ich darf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    Glückwunsch zu 4 fertigen Quilts. Die Metamorphose der UFOs braucht bei mir ja noch etwas länger. Habe da nur einen Klitzekleinen zu zeigen gehabt.
    Viel Spaß weiterhin und dein Okobodings wird sooo toll!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  19. Super, dass du so gut vorankommst. Ich habe mich bislang noch gar nicht getraut, alle UFOs aufzulisten. 38 Stück ist nicht ohne, ich wünsche dir eine gutes Gelingen!!!

    Hab es fein, schönes Wochenende und viele Grüße

    Anni

    P.S. Ich sitze so früh schon am Arbeitsplatz, damit es mit meinen für heute geplanten UFOs etwas wird... Du weißt ja, das wahre Leben oder so... ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Wow du warst ja auch richtig fleißig.
    Eine Liste ist ne gute Idee. ..Ich habe viele UFOs in eine Holzkiste gestapelt. ..Das funktioniert bei mir besser.
    Du hast sehr hübsche Projekte zu Ende gebracht tolllllll
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    oh man, was Du alles für 2018 vor hast. Mit vier fertigen UFO´s hast Du aber auch schon ganz gut vorgelegt. Das Stich-für-Stick Projekt finde ich besonders spannend. Sessel-UFO ist dann auch eine tolle Bezeichnung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Wow, zwei Quilts fertig gestellt im Januar, das beeindruckt mich ehrlich sehr!!! Das sind bisher meine Angstgegner ;-) (also das fertig stellen, nicht das anfangen natürlich)
    Die Handschuhe können direkt zum Einsatz gebracht werden, es wird bestimmt nochmal kalt und die Eulen sind wirklich niedlich!

    Toll finde ich das mit dem Zählen, das ist wirklich motivierend!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  23. Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Der Baum sieht super aus. Der Oktablom wird zauberhaft.
    Eigentlich bin ich ja auch ein Listentyp, aber deine würde mich glaube zu sehr unter Druck setzen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Vier UFO weniger in nur einem Monat, Respekt. Der Wihnachtsbaum Quilt gefällt mir besonders gut.
    LG felis

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Valomea,
    hey du legst ja ganz schon vor, da kann ich ja kaum mithalten! ;-)
    Hast du sonst nichts zu tun???? Haha, nur Spaß!!
    Lieben Dank auch für die Verlinkung zur UFO Linkparty ♥
    und einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.