Donnerstag, 11. Januar 2018

UFO 2 von 38/2018 - zwei Eulchen

Während der Tagesschau gestern habe ich mich einem meiner Kleinufos gewidmet. Das ging ganz flott. Die beiden Eulen waren ganz fix fertig.


Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, warum die beiden Kerlchen in diesem Stadium stecken geblieben waren? Vielleicht war die schreckliche Stoffauswahl Schuld? (Wer hat das bloß verbrochen???)
Das war die Ausgangslage:


Ich musste nur noch ausschneiden, wenden, füllen, Wendeöffnung zunähen - fertig! Nun werde ich sehen, ob sich dafür Interessenten finden, denn die Eulomanie ist ja nun schon ein paar Jährchen wieder Geschichte?


UFO-Stand: 2 von 38/2018 - denn die beiden hatten in meiner Liste gemeinsam eine Nummer
Gewicht: 19 Gramm
Stoff: uraltes Kinderkleidchen
Füllung: Kissenfüllung vom Möbelschweden
Verlinkt wird bei Frau Augensterns UFO-Party


PS: eigentlich wollte ich die Eulen mit der Füllung von diesem, vom Tochterkind ausgemusterten, oft gewaschenen und vor Jahren im Nähzimmer eingelagerten Kissen stopfen, aber dann habe ich mich dagegen entschieden - zu "klumpig" - und habe das Kissen entrümpelt!


Gewicht: -408 Gramm
Irgendwo muss die Entrümpelung im Nähzimmer ja anfangen... ;-)

Kommentare:

  1. Manchmal kann man sich nicht mal mehr erinnern...
    Ha, 112 Dinge sind schon weg von meinen 1000
    Herzlichst
    yase - ach, die hübschen Eulchen gehen bestimmt in gute Hände über

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal, wie schnell sowas geht und wie langelag das nun unfertig herum?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Eulen trotz der "Stoffauswahl" sehr liebenswert. Somit hast du wieder etwas vollbracht.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Die Eulchen werden sich schon einen Besitzer suchen. Das ist doch immer so. Oder vielleicht möchten sie demnächst lieber etwas zur Orgel beisteuern?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Schön deine Eulen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Eulchen sind doch ganz niedlich. Der treudoofe Blick macht die Stoffwahl wieder ein bisschen gut. Die werden bestimmt neue Besitzer finden
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So langsam finde ich Eulen sogar wieder süß, deine gucken so goldig :-) Schön, dass jetzt fertig sind!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Niedliche Eulen sind das. Stimmt, die Eulenzeit liegt schon einiges zurück. Die finden neue Besitzer, so wie sie aussehen. Vielleicht freut sich ein Kindergarten darüber. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich schauen die Beiden in die Welt. Abe die Stoffwahl ist schon etwas gewöhnungbedürftig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Du findest ganz bestimmt ein neues Zuhause für deine Eulchen.
    Viel Erfolg beim Abbau deiner Ufos.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    Uhi du bist wieder fleißig gewesen! Toll, ich dagegen darf noch keine Ufo‘s abbauen. Hier muss erst das Wohnzimmer entrümpelt werden. Das Töchterchen hat in zwei Wochen Geburtstag und wir habe eine Mädels Übernachtungsparty erlaubt! Jetzt bin ich auf der Liste: „2000 Teile raus“ abgekommen! 😂😂😂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! ❤️

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Klumpige Kissen entsorge ich nach einem Reinfall auch sofort.
    Deine kleinen Eulen haben es verdient aus dem UfO-Stadium erweckt zu werden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Entrümpeln ist immer gut, besonders wenn etwas total nervt. Da ist gleich mehr "Luft" da, um diese schönen Eulen fertigzustellen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.