Dienstag, 23. Januar 2018

UFO 4 von 38/2018: der Weihnachtsbaum

Tadaa! Ich habe es getan! Der Start war zwar ein bisschen lustlos, aber dann war ich doch mit Feuer und Flamme dabei.
Neulich hatte ich im Zuge der Verräumung der Weihnachtsdeko in der Diele den unfertigen Weihnachtsbaumquilt von der Wand genommen. Ihr erinnert Euch? Den hatte ich am Tag vor Weihnachten mit gestecknadeltem Binding und zu wenig Quilting im Hintergrund an die Wand gehängt. Und außer der großen Tochter hat niemand den Schummel bemerkt. Nun gab's zwei Möglichkeiten: entweder verschieben auf November oder gleich. Für "gleich" sprach zum Einen, dass ich meine Stecknadeln brauchte und zum Anderen, dass es dann mit den UFOs besser voran geht. Eine "Nachtschicht" und ein langer Abend vor dem Fernseher später war es soweit:


In den Hintergrund habe ich ein wildes karoartiges Krikelkrakel gequiltet. So kommen die Sterne besser hervor und alles liegt schön flach.



Von hinten kann man das besonders gut sehen:


Dann brauchte ich nur noch das Binding mit der Hand anzunähen - und fertig!
Das 4. UFO wird auf meiner Liste abgehakt. Und jetzt bin ich sehr froh, dass ich mich für gleich entschieden habe. Yippieh!

Gewogen hatte ich ihn schon und der Statistik 2017 zugeschlagen, schade, eigentlich! *lach*
Am Donnerstag gibt's bei Klaudia die erste große UFO-Schau und ich bin gespannt, was wir da von den anderen Mädels zu sehen und zu hören bekommen werden... Ich muss zwischendurch immer schon mal was zeigen, weil ich sonst a) platze und b) es den ganzen Monat nix von mir zu sehen gäbe. Und das geht gar nicht. ;-)
Aber am Donnerstag bin ich natürlich mit einer Zusammenfassung dabei! Und die Verlinkung bei Frau Augenstern's UFO-Party gibt's gleich.

Kommentare:

  1. Applaus!
    Du machst aber zackig vorwärts. In diesem Tempo bist du bis Mitte Jahr in einem leeren Nähzimmer anzutreffen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, ich komme seit einer Woche fast gar nicht mehr zu den Ufos. Da komme immer andere Dinge dazwischen. Werde also Donnerstag nur ein UFO abhaken können.
    Dein Weihnachtsbaum 🎄 ist genial. Du bist spitze.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ich fand das "Layout" von dem Top ja schon super, wie der Kerzenschein sich nach außen verliert. Aber das Quilting jetzt macht ihn perfekt! Ein ganz toller Weihnachtswandbehang hast du da gezaubert. Gratulation!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    das hast du ja gut hingekriegt!!! WOW, sieht das klasse aus!!
    Du bist wahrhaft eine Künstlerin und so wunderschön geqiltet hast du auch noch RESPEKT!! Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht für dich. ♥

    Liebe ♥ Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat Dein Quilt von Anfang an gefallen und ich finde ihn super. Echt gut gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so Recht, liebe Valomea, nach Weihnachten ist schließlich vor Weihnachten und heute ist schon der 24.....Januar, nur noch elf Monate *kicher* So kannst Du ganz entspannt weiter an den Ufos arbeiten und die Weihnachtsvorbereitungen sind erledigt. Ich mag Deinen Baum sehr und mit dem Quilting jetzt - PERFEKT!!!
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh... in meiner UFO-Liste sind noch genug Weihnachtsdinge! Aber die warten nun wirklich.

      Löschen
  7. Respekt, liebe Elke! Der Quilt ist wunderschön geworden - also nicht, dass er das noch nicht war. ;) jetzt kannst du dich das ganze Jahr darauf freuen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du sehr gut gemacht. Tolles quilting. Bei dir läuft der UFO Abbau ja auch sehr gut an.
    Ich habe mich auch dazu entschlossen erst weihnachtliche UFO abzubauen
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hej elke,
    Dein bäumchen sieht wirklich super aus, kommt so jetzt prima zur geltung! Mann bist du fleissig! Ganz lg aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Daumen hoch! Und Binding mit der Hand annähen ist doch immer toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Quilting passt perfekt! Besonders der "Kerzenschein" hat es mir angetan. Und er ist fertig! Nun hast du im November Zeit für andere UFOs oder auch für neue Dinge.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll!
    Dieses UFO ist dir wirkklich toll gelungen!
    Das gefällt mir voll und ganz!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe elke,
    du legst ja ein ganz schönes Tempo bei Ufoabbau vor, da bekomm ich direkt mal ein schlechtes Gewissen, das ich nicht dran geblieben bin. Dank deines Post hab ich jetzt wieder einen A...tritt und mach mal an den Ufos weiter.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wahres Prachtstück geworden. Und sozusagen "aus dem nix" - denn du hattest (wenn ich mich recht erinnere) anfangs gar keinen rechten Plan. Da sieht man mal wieder wie super du aus dem reinen Gefühl arbeiten kannst. Top Ergebnis!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Super, eins abgehakt, so kanns weiter gehen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Teil, sagte ich schon vor längerer Zeit. und nun muß er im Schrank ausharren. Aber in 334 Tagen ist Weihnachten. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  17. Super, Angriff ist die beste Verteidigung oder auch was weg ist, ist weg ;-) LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Es wäre doch echt zu schade gewesen, wenn das Bäumchen ein Ufo geblieben wäre. Eine schönere Weihnachtsdeko gibt´s doch eigentlich fast nicht.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Der Einsatz hat sich gelohnt :-) Der Quilt ist toll geworden !

    AntwortenLöschen
  20. Perfekt das du es gleich gemacht hast! Der Baum ist so raffiniert und Superschön. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Wow, du legst ja ordentlich los. :-)
    Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, den Quilt gleich fertigzustellen. So kannst du ihn direkt aus dem Sommerschlaf an die Wand befördern und die Stecknadeln sind natürlich auch ein guter Grund für die schnelle Fertigstellung. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Wetterquilt ist ja der Hammer - richtig tolle Idee! Den werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    viel Spaß und Erfolg bei den weiteren UFOs

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Wow, schaut der toll aus! Große Bewunderung und ganz großes Nachmachen-Wollen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.