Mittwoch, 24. Januar 2018

Time for Jane - Block H10

Vor lauter UFOs muss ich aufpassen, dass die WIPs nicht ins Hintertreffen geraten, aber dieses Mal habe ich mir wieder ein bisschen Zeit mehr für meine Jane genommen - so wie in den letzten Wochen konnte es ja nicht weiter gehen!
Block H10 - Ben's Bowtie


Es sind immer noch mehr als 60 Blöckchen offen. Ich muss mal zählen... Die Hälfte davon möchte ich dieses Jahr mindestens schaffen. Und vielleicht könnte ich mal ein "Neuntel" echt vervollständigen. Mein Plan ist nämlich folgender: Die Jane soll per Hand gequiltet werden. Das ist mir im Ganzen zu groß (ich bin eine schlechte Handquilterin!). Schöner wäre es, kleinere Stücken in der Hand zu haben. Da kommen natürlich die einzelnen Reihen in Frage oder eben "Neuntel", so in der Art eines Ninepatch. Das kann ich mir noch so lange überlegen wie ich brauche, bis alle Blöcke eines Neuntels oder einer Reihe fertig genäht sind...
Vorerst gucke ich jedenfalls, wie die Mitnäherinnen weiter vorwärts pirschen. Gitta, Steffi und Maria sind deutlich schneller als ich! *lach*

Kommentare:

  1. Dein Blöckchen ist herrlich akkurat geworden. Handquilten hast du finde ich beim DJ sehr passend, aber es ist ein sehr großes Top und in Teilen zu quilten halte ich da für eine schlaue Idee. Das wäre auch für mich bestimmt eine Idee gewesen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt genäht!!!
    Ich bin froh das ich meine Blöcke alle schon mit der
    Hand gequiltet und sie nach der "Quilt as you go"
    Methode zusammengenäht habe.
    Aber die Dreiecke,die muß ich noch!!!
    LG

    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Aber es gibt auch eine, die ist deztlich langsamer als du: Ich :-)
    Ich freue mich, dass ihr noch dabei seid.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Na super,elke!das blöckchen sieht super aus, wieder sehr ordentlich :-)mit der hand quilten stell ich mir arbeitsreich vor,aber auch toll. Ganz lg aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ein feines Blöckchen. Die Farbe gefällt mir gut. Wieder näher am Ziel, toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea
    Dein Jane-Blöckchen wäre mir fast entgangen, es sieht sehr schön aus und der Stoff gefällt mir auch.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.