Donnerstag, 11. Juni 2020

Sommerurlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 9

Hurra, der Tipp war Gold wert! Danke, liebe Maria! Ich habe auf die neue Blog-Ansicht umgestellt. Und da ließen sich die Fotos problemlos hochladen. Man muss sich zwar erst mal in die neue Version eingucken, aber im Grunde scheint alles gleich. Die Tücken zeigen sich vielleicht noch....?
Gestern hatte ich das Wetter genutzt und etwas gemacht, was ich schon lange machen will. Unser Schlafzimmer hat direkt hinter dem Bett ein Fenster nach Osten und bei der letzten Wäsche ist der Vorhang eingelaufen - so, dass um diese Jahreszeit die Sonne morgens unter dem Vorhang durchscheint und mir im ungünstigen Moment genau ins Auge sticht.



Wie soll man da im Urlaub ausschlafen??? Also habe ich die fehlenden Zentimeter vermessen, den Vorhang abgenommen, den Saum aufgetrennt, die untere Kante abgezackelt, weil der lose Stoff sonst bestimmt auftroddelt beim Waschen, die Waschmaschine bemüht, den Vorhang in die Sonne gehängt, gebügelt, vermessen, abgesteckt und neu gesäumt. Und ehe die Sonne unterging hing der Vorhang wieder am Fenster! - Sowas geht nur im Urlaub, denn am Wochenende habe ich dazu keine Zeit... ;-)
Außerdem war endlich der Tag mit dem Grill-Anzünden gekommen. Es war einfach zu ungemütlich die letzte Zeit. Unter "Sommerurlaub" stellt man sich was anderes vor.... Aber heute war es gut und es gab eine herrliche gemischte Grillplatte und dazu Backofengemüse... O-ber-lek-ker!



Vor lauter Dampf sieht man das Gemüse kaum... ;-)


Und mit dem allerersten Umtrunk nach Coronasperre im Biergarten im Freudeskreis fand der Tag einen gelungenen Abschluss. Ich wusste gar nicht mehr wie gemütlich das ist!

9 Kommentare:

  1. Hi Elke, du reparierst so konsequent, das find ich so toll und sollte mich motivieren. In Sachen Vorhang hätte ich auch Änderungsbedarf. Endlich wird es wärmer und die Freiluftsaison im Garten kann wieder starten.
    Du hast auf die neue Version umgestellt, das sieht doch so aus wie vorher? Ich hatte das mal ausprobiert und der Blog stellte sich ganz anders dar. Auch bei Ulrike sieht alles sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich bin also gar nicht begeistert von dem was auf mich zu kommt. Wurde dein Blog-Design automatisch übernommen oder musstest du es neu anwählen?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Danke leibe Elke für den Hinweis, bei mir geht noch die Alter Version. immer schön bei dir zu lesen, lg Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich habe schon länger die neue Bloggerfunktion. Inzwischen find ich es besser. Fast immer 😉.
    Ei ja das wurde mich auch nerven. Gut das noch genug Stoff im Saum war so das du den Vorhang verlängern könntest. Grillen ja, geht hier auch immer.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Na bitte, war doch ein schöner Urlaubstag. Am Wochenende wird auch besseres Wetter. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, hier wird jetzt auch angeschürt und ich kümmere mich gleichmal um den Salat. Deine Vorhangänderung kam genau zum richtigen Zeitpunkt, die Sonne scheint schon ganz in der Früh und Du hast gerade ein Zeitfenster dafür, alles prima ;o)
    Die Änderungen an der gewohnten Blog-Technik sind wirklich gewöhnungsbedürftig, manchmal verstehe ich diese (angeblichen) Notwendigkeiten irgendwie nicht. Warum wird etwas repariert, wenn es doch gar nicht kaputt ist??? Gut, dass Du Dich einfuchsen konntest!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Bei solchen Reparaturänderungen hast Du ja einen Lauf und Übung. Gut dass Du auch Zeit gefunden hast (die suche ich oft).
    Die neue Version hatte ich mal in der Vorschau, ist wohl besser für Handy und Pad ... alles ändert sich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Örks. Vorhänge? Da war doch was?! Toll, dass du so konsequent ans Werk gegangen bist, liebe Elke!
    Das Backofengemüse wäre auch genau meins gewesen. Das Interessante am Grillen sind doch immer die interessanten Beilagen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal gehen Dinge nebenbei, die sonst nicht gehen. Gut gemacht!
    Och habe die Läden geschlossen. Passt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, da weiss man alles erst mal wieder zu schätzen! :0) bei deiner grillansicht krieg ich jetzt Kohldampf! Vorhänge haben wir gar nicht mehr- Dänemark eben! Im Schlafzimmer hab ich aber ein Verdunkelungsrollo, sonst könnte ich nach den Nachtwachen im Sommer gar nicht schlafen. Sonne kann da echt nervig sein :0) Prima das dein Vorhang wieder die richtige Länge hat, Elke! Bei der neuen Bloggerversion kann ich auch mehrere Bilder hochladen, das ist alles ein Ding der Gewöhnung, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.