Donnerstag, 25. Juni 2020

It's UFO-Time - der Juni

Heute ist ein besonderer Tag! Heute findet Klaudia's UFO-Abbau-Party zum ersten Mal hier auf meinem Blog statt. Klaudia hatte mich ja gefragt, ob ich der Linkparty nicht eine neue Heimat geben möchte. Hier hatte sie davon berichtet. Und ich habe gerne "JA" gesagt!


Denn bei mir ist der Weg mit den UFOs mit Sicherheit noch lang. Gerne lade ich Euch ein, mich dabei zu begleiten. Gemeinsam geht es sich ja immer leichter!
Die letzten Monate mit Corona haben für viele von uns die Situation verändert. Die Eine oder Andere von Euch hatte richtig viel Zeit, sich mit Nähprojekten zu beschäftigen. Das war bei mir leider anders. Ich habe noch mehr gearbeitet als sonst schon. Und das hat man im Nähzimmer natürlich gemerkt. Aber es ist im Juni tatsächlich ein großes UFO gelandet!
Der Wasser-Wind-und-Wellen-Quilt ist fertig geworden. Acht Jahre hat dieses Projekt gebraucht! Sowas muss ich mir immer mal deutlich vor Augen rufen, damit ich mich nicht verleiten lasse, weitere große Sachen anzufangen für die dann die Zeit nicht reicht. Denn davon gibt's noch mehr in meinem Nähzimmer...


Für dieses Jahr habe ich noch große Pläne, denn der Stand der UFO-Bearbeitung ist im Moment

6 von 23/2020

Das ist ziemlich mickrig. Da sehen wir schon deutlich, dass es noch viele UFO-Feste mit Euch geben wird! *lach*
Wie steht's denn bei Euch? Seid Ihr voran gekommen oder lähmt Euch der Sommer oder Corona? Erzählt uns davon, auch von Euren Misserfolgen. Denn selbst das macht uns gemeinsam stark...

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. liebe elke,
    wie schön, das du die party weiterführst, ich hab ja noch genügend UFO- Arbeiten liegen :0) Dieesen Monat sieht es nicht gut aus bei mir, ich habe voll abgeloost um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen :0) Aber bald hab ich Urlaub und kann ein bisschen was aufarbeiten, das Sommerloch tut sein übriges...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dein Quilt sieht einfach nur klasse aus. Hach ich muss wohl auch unbedingt mal ein UFO rausholen. 🤔 Denn auch hier liegt natürlich so einiges rum..... . Schön das die Ufos ein neues zu Hause gefunden haben. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Elke. Ufo´s. Nach einer UFO- Aktion, ich glaube vor zwei Jahren, habe ich keine nennenswerten, die ich zeigen könnte. Haben tu ich sie,ja, aber fertigstellen, im Moment nein. Denn es sind 3 große Tops, handgenäht, die mal Decken werden sollen. Weil handgenäht sollen sie auch handgequiltet werden. Aber 1. habe ich kein Vlies in der Größe vorrätig, uns 2. ist mir Handquilten nur im Winter angenehm. Da liegt das Teil auf dem Sofa und kannn schnell mal in die Hand genommen werden für ein paar Stiche. Jetzt würde es nur rumliegen. Aber dann ab Herbst, versprochen, da mache ich mit. Mal sehen, ob ich nicht doch was kleines finde, um was zu posten. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Etwas Gekauftes zu Verlinken finde ich dreist. Das ist doch wohl nicht der Sinn hier. Aber: Hauptsache, man bleibt im Gespräch, das Motto dieser Tage.
    Werde die Dame von meiner Blogliste streichen.

    Eure "Machesselbst"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sei nicht so streng... Ulrike ist eine von den ganz fleißigen UFO-Bekämpferinnen und hat dieses Jahr schon vieles voran getrieben. Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden...

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    dieser Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Du kannst stolz darauf sein es geschafft zu haben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dein Quilt ist ein einziger Traum. So etwas Schönes darf auch gerne mal länger dauern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    nochmal Danke, für die Übernahme!
    Dein Quilt ist wunderschön - Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fertigstellung. Ich hoffe ich bekomme meine Rest Ufos auch noch fertig- beginnen werde ich hoffentlich im Momnet keine neuen Großen. Meine Stoffdiöät halte ich auch noch durch...obwohl es sind schon ein paar wieder dazu gekommen, die ich geschenkt bekam;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    aus bekannten Gründen zeige ich diesmal keinen Fortschritt an einem meiner UFOs und zu deinem wunderschönen WuW Quilt habe ich ja schon etwas geschrieben.
    Ich hoffe im nächsten Monat bin ich wieder dabei.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Bein meiner Liste komme ich so gar nicht vorwärts, aber das ist mir auch egal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Oje, jetzt habe ich es heute nicht mehr geschafft meinen Beitrag zu schreiben. Ich hoffe, das ich ihn morgen nachreichen darf.
    Dein fertiges Ufo ist klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    mit deinem Wasser, Wind und Wellenquilt hast du die erste UFO-Party unter deiner Regie gut eröffnet. Ich bin gerade in einem Sommerurlaubsloch gefangen und habe dieses Mal leider nichts zu bieten. Doch beim nächsten Mal bin ich auch wieder mit dabei, versprochen. Bestimmt gibt es aber genügend fleißige Hände, die etwas zu zeigen haben.
    Liebe Grüße schickt dir Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hach, liebe Elke, ich freue mich so, dass die Ufo-Linkparty weitergeht. Das ist doch immer wieder Motivation für mich, Dinge anzugehen. Ich sage nur "Küchenspüle"... ;-) Habe ich erwähnt, dass mein Buch noch immer wie vom Erdboden verschluckt ist? Himmel aber auch, du siehst bzw. liest, hier ist noch viel zu tun, wenn schon Bücher nicht mehr auffindbar sind. :-)

    Schöööööönes Wochenende und viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.