Sonntag, 28. Juni 2020

UFO No. 7 von 23/2020 - zwei Tetraeder-Täschchen

Neulich war mir beim Aufräumen auf dem Nähtisch ein kleines UFO begegnet. Das war im Dezember 2019 entstanden als mal wieder die Zeit vor dem Adventsmarkt nicht für alle Vorhaben gereicht hat. Nun ist ein halbes Jahr rum und es hat sich auch nicht von alleine in Luft aufgelöst...


Deshalb habe ich es nun endlich mal fertig gestellt. Aus dem Quadrat wurden zwei kleine Tetraedertäschchen. Was bei dem einen außen ist, ist bei dem anderen das Futter und umgedreht. 
Bei ersten hatte ich doch glatt den Anfasser vergessen, aber es geht auch so.


Gewicht: 18 Gramm
Verlinkt wird bei Frau Augenstern's UFO-Sammlung

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das ist schon komisch mit den UFOs. Sie tauchen einfach so auf, verschwinden aber nie genau so plötzlich. Da muss man sie wohl doch einfach mal fertig machen. 😄
    So kleine Zwischendurch-Ufos mag ich ja ganz gerne. Die sind schnell erledigt und gut für die Ufo-Statistik. Und dann sind die zwei auch noch hübsch. Was will man mehr?
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    zwei süße kleine Täschchen. Das war bestimmt sehr fummelig zu nähen.
    Nee, in Luft auflösen tun sich unsere UFOs nicht. Da müssen wir schon ran. (lach)
    Ist ja bald wieder Weihnachten und dann hast du Vorrat.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da kann ich nur wieder einmal BRAVO sagen. Super, dass du auch die Nr. 7 vom UFO-Stapel weggeschafft hast. Die kleinen Täschchen sind toll geworden und Marita hat recht, leider lösen UFOS sich nicht in Luft auf. Das wäre ja was *lach*.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, es hat sich nicht in Luft aufgelöst. Ja, ich finde auch immer wieder Ufos auf den Stapeln, die ich an den Rand meines Nähtisches schiebe. Und die werden immer höher. *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Schon krass dass solche Kleinigkeiten manchmal soo lange liegen oder?
    Und wenn man sich dann endlich aufgerappelt hat wundert man sich wie schnell man es beseitigen konnte :-)
    Schöne Täschchen sind es geworden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes kleines Nähprojekt.
    Damit habe ich letzten Herbst meine Stoffreste versammelt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Prima, so kleine ufos sind doch überschaubar, man sieht schnell erfolge :0) deine täschchen sind toll geworden.... ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elke, so schnell kann's gehen nach ewiger Schieberei. Klasse, wieder was vom Tisch!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Ufos sind anscheinend wie Viren: gehen such nicht von selbst weg....
    So ein Täschchen würde sich super als Ersatz für mein sich auflösendes Schlüsseletui eignen! Ich musscmal Tsnte G fragen, wie man sowas näht. Würde mur gerade passen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ...und doch lieben wir unsere kleinen UFOs heiss und innig. Applaus für deine erfolgreiche zwischendurch UFOabbauaktion. Hübsche und praktische Kleinigkeit für die Geschenkekiste.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.