Samstag, 6. Juni 2020

Sommerurlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 5

Ich habe Ostseesteine gefunden! Das soll ja bei einem Urlaub am Meer vorkommen... ;-) Ich wollte unbedingt im Eingangsflur die Fenster putzen. Das ist zwar keine Unternehmung für meine Liste, aber es war einfach dran. Die Kakteen sind nun draußen im Sommerquartier und auf dem Fensterbrett ist Platz. Außen liegen auf der schmalen Fensterbank neben der Haustür verschiedene Steine:


Die wurden nun gewaschen und wieder schön auf's Fensterbrett drapiert. Alle Pflanzen stehen jetzt im Regen...


Das Tochterkind hat mir derweil ein neues Schild für den Briefkasten gemalt. Das alte war schon ganz ausgeblichen und die Klebestreifen ganz vergilbt. Das war ein bisschen sehr mühsam zu entfernen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt! Das neue Schild muss noch passend geschnitten und dann laminiert werden, haben wir entschieden, diese Klebestreifenreste sind einfach Mist.


Der Wunschliste wurde noch ein Zitronenkuchen zugefügt - das war ein Leichtes!


Auf dem Küchenfensterbrett erfreut uns die letzte (?) Amaryllis mit ihren Blüten


Da haben dieses Jahr viele geblüht. Nun sind alle nach draußen umgezogen und werden erst im Herbst wieder ins Haus zurückkehren.
Bevor der Regen wieder eingesetzt hat, habe ich mich ein bisschen dem Gartenweg gewidmet. Wir sehen vorher-nachher auf der linken und rechten Seite:


Da bin ich echt froh, dass ich das endlich gemacht habe!
Ansonsten steige ich heute ein bei Martin's Aktion 52-Foto-Reise. Jede Woche kann man zu einem vorgegebenen Thema ein Foto veröffentlichen. Man kann die Wochen auch mischen, aber ich finde es schon spannend, sich mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen. Keine Ahnung, wie weit ich mit diesem Vorhaben komme, aber zum Thema dieser Woche fiel mir heute sofort etwas ein:

"Willkommen"


Wir haben wochenlang soo auf Regen gewartet! Und deshalb ist der Regen in diesen Tagen - trotz Urlaub - ein sehr gern gesehener Gast! Wir vertreiben uns die Zeit eben anderweitig. Das ist kein Problem. Willkommen, Ihr Regentropfen!
Verlinkt wird das Foto bei Martin in Woche 1.
Und wenn man nicht in sommerwarmer Nacht auf der Terrasse Longdrinks schlürfen kann, machen wir uns eben im Schwedenofen Feuer und spielen Doppelkopf. Zum Glück habe ich von Katrin vor Jahren diesen wunderbaren Linealhalter für meine Patchworklineale bekommen. Der leistet gerade unserem armen Einarmigen gute Dienste!


Okay... das Blatt könnte besser sein... ;-)
Zwischendurch bin ich an meinem Binding. Nicht mehr weit... aber die 7,50 m wollen erst mal geschafft sein und dann ist der Quilt gleich fertig!


Zum Abendbrot gab es ein Süppchen vom Wunschzettel: Waldschratsuppe. Soo un-glaub-lich lecker! Da bin ich zum Glück Flexitarierin! *lach*



Zum Glück gab es einen gaaaanz großen Topf voll, so dass niemand nicht genug bekam! ;-)

17 Kommentare:

  1. Liebe Elke, herrlich sind Eure Urlaubstage und ich freu mich sehr, dass der Herr B. eine Hilfe beim Karteln hat ;o) Und auch Du hast Dich zur 52-Fotoreise bei Martin eingeladen, oh, das wird schön... Ein Jahr lange jede Woche!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Elke!
    Das war aber mal ein schöner und erfolgreicher Urlaubstag! Das Schild ist wunderschön geworden und bei Zitronenkuchn werde ich ja gleich hellhörig. Das ist ja mit mein Lieblingskuchen. Was ist das denn für ein Rezept? Ein Rührkuchen?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, eure Urlaubstage sind so vielseitig, vor allem kommt direkt rüber wie zufrieden ihr "in den Tag lebt" und eure Aktivitäten bunt mischt - von Vergnügen über Genuss bis zur Pflicht. Es macht Freude dabei zuzusehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Das euch Gartenbesitzern der Regen willkommen ist glaube ich nur zu gut. Die Natur benötigt dringend Regen.
    Und auch ich bin gespannt, ob wir das hinktiegen mit den Bildern. Noch eine kleine Anmerkung: Du hast mitbekommen, dass du dieReihenfolge beliebig wählen kannst?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich, aber ich fürchte, dann verliere ich den Überblick. Lieber versuche ich, das Wochenthema ins Bild zu bekommen.

      Löschen
  5. Liebe Elke, Waldschratsuppe davon habe ich ja noch nie nicht gehört. Sieht aber lecker aus.
    Ohne, Fugenkratzen, eine tolle Urlaubsbeschäftigung. Nur gut das ihr euch auch anderweitig zu beschäftigenden wisst. Aber man freut sich ja auch immer wenn es dann wieder schön ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    du machst das Beste aus deinen Urlaubstagen- doch Fugen kratzen, käme bei mir wohl nicht vor...*lach*
    Ja, der Regen ist auch hier mehr als Willkommen- schön das du auch bei der Fotoreise dabei- ich denke es ist mal eine Abwechslung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke, den Regen willkommen heißen. Das habe ich diese Woche schon einmal gesehen und schon gesagt: Tolle Sache, den Regen brauchen wir wirklich dringend. Leider scheint es mit Regen schon wieder vorbei zu sein, auch wenn es hier gerade im Moment tröpfelt. Gruß MArtin

    AntwortenLöschen
  8. hej elke,
    da bin ich beruhigt, das nicht nur meine wege so aussehen :0) Ich habe heute auch im Garten rumgeackert, bzw am gehweg rund ums Grundstück...Deine Urlaubstage sind wunderbar gefüllt und bei Zitronenkuchen werd ich ganz schwach :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ja der Regen wurde dringend benötigt und er hält immer noch an. *G*
    Du hast immer noch eine blühende Amaryllis? Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, geht die dann im Topf in den Garten und kommt im Herbst wieder ins Haus, oder wird die Knolle quasi an der Luft getrocknet???
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ein glücklicher Post und Dein Willkommensfoto ist super. Regen ist bei mir auch immer willkommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    ja, der Regen ist sehr willkommen!
    Was ist denn "Waldschratsuppe"? Gibt es dazu ein Rezept?
    Ich finde es super, wie ihr eure Urlaubszeit verbringt.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz wunderbares Willkommen ist das, liebe Elke. Ich habe am Wochenende einen großen Karton mit Steinen der Nordsee aussortiert, sie lagen seit Jahren im Sideboard, nun werde ich sie Stück für Stück auswildern (ein paar habe ich behalten und in einem großen Windlichtglas deponiert, da sind sie jetzt jeden Tag neben dem Eingang zu sehen). Doppelkopf kann ich nicht, mein Mann würde es gerne spielen, aber leider kann ich da nicht helfen. Tja. Fensterputzen...uhhh, das erinnert mich... Nun denn, morgen ist auch noch ein Tag. ;-)
    Schönen Abend, viele Grüße und schön, dass du mit auf Foto-Reise kommst
    Anni | www.antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    sowohl das tolle Schild gegen die Werbung, als auch den Zitronenkuchen täte ich sofort nehmen (sabber).
    Keine neuen Steine mit aus dem Urlaub zu bringen, kann ja durchaus auch von Vorteil sein... ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die jetzt gleich mal die Waldschratsuppe g**geln wird...

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    nochmal ich.
    Wollte ich nach sagen: ich freue mich sehr, dass du bei "52" auch mitmachst :o) Doris

    AntwortenLöschen
  15. Waldschradsuppe???Häh???Es grüßt dich Rela

    AntwortenLöschen
  16. Der Regen ist hier auch herzlich willkommen - leider fällt er mitten in die Ferien - aber besser als nie...
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.