Mittwoch, 24. Juni 2020

Für Judy

Heute ist es genau drei Jahre her, dass Judy nicht mehr da ist.


Judy, die immer so schön mit ohne Farbe genäht hat. 
Sie hat das bunte Leben geliebt und für sich selbst immer wunderbare Weiß-Grau-Schwarz-Kombinationen gezaubert.
Sie war so herrlich unbekümmert beim Nähen, da konnte ich mir viele Scheiben abschneiden.
Sie hat traumhaft gezeichnet.
In der letzten Zeit habe ich öfter an Judy gedacht: sie hatte sich - wie ich gerade - auf ihr (erstes?) Enkelkind gefreut und hatte begonnen, winzige Strampler zu nähen... Ach, Judy!
Sie hat so herzerfrischende, ehrliche Kommentare unter meine Postings gesetzt - wir hatten so viel Spaß miteinander!
Sie hat noch die Aktion Sets around the Year mit uns gestartet mit ihren fröhlichen Sets in Rot-Weiß
… und dann.... war sie plötzlich nicht mehr da....

Judy, danke für die Zeit, die wir miteinander hatten!
Danke für Inspiration und Spaß!
Danke für die Spuren, die Du hinterlassen hast!
Danke.

 



14 Kommentare:

  1. Ich habe eben auf den Link geklickt und finde es sehr schön, daß der Blog zur Erinnerung bestehen bleibt. Und genauso schön finde ich es, daß Du Dich an sie erinnerst und ihr diesen Post widmest.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beitrag mit so viel Herzenswärme. 😁 Die Erinnerung bleibt und ich finde es schön das du an Judy erinnerst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Judy! Mit ihren immer so ermutigenden Kommentaren.. Ich vermisse sie, denke oft an sie und besuche den Blog noch hin und wieder...
    Danke für deinen Post! Ich würde mir wünschen, ihre Familie weiss, wie sie auch hier vermisst wird...
    Danke dir, für diesen Post
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    so schöne Worte des Erinnerns hast Du gefunden. Schön, dass du diesen Post Judy widmet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Auch solch ein Post ist etwas, was uns in der Bloggerwelt verbindet, selbst über den Tod hinaus. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. So lange ist das schon her...
    Ab und zu gucke ich mir immer noch ihren Post an und denke an sie.
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  7. So schöne gedenkende Worte die mir aus dem Herzen sprechen. Auch ich denke öfters an Judy. 2 Mal hatten wir uns in Erfurt getroffen.
    Schon 3 Jahre ... die Zeit vergeht so schnell.
    Und Du wirst Oma, das sind ja gute Neuigkeiten. Da werden sich Deine Nähprioritäten ändern. Gut dass Du gerade Platz geräumt hast im Nähzimmer.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ach Elke,
    ein schönes Gedenken!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich finde es wunderbar, dass du sie in so liebevoller Erinnerung behältst. Es ist immer so traurig, wenn man solch schöne Verbindungen verliert.
    Herzliche Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    ja, ich war auch immer gerne bei Judy unterwegs. Und nun ist es schon drei Jahre her?!
    Herzlichen Glückwunsch der werdenden Oma, ich bin gespannt was Du alles für's Enkelkind zaubern wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    du weißt es bestimmt... ich denke auch oft an Judy und vermisse sie!
    An ihrem letzten Tag hatten wir noch privat geschrieben und über Strickanleitungen für ein Zwergenmützchen getüftelt. Das Mützchen für ihre kleine Enkelin habe dann schließlich ich gestrickt. Sie konnte es ja nicht mehr. Nun sitzt sie wohl in ihrem Himmel und weiß gewiss, wie gern wir sie alle hatten.

    Du wirst also Oma. Was für gute Neuigkeiten 🖤!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. hej elke,
    es ist immer traurig, wenn jemand vor seiner Zeit gehen muss und eigentlich noch so viel vorhatte :0( Solange sich jemand erinnert, verschwindet man ja nie ganz...Du wirst Oma?! Das sind ja wunderbrae Neuigkeiten, Elke :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. ich bins nochmal, hab grad mal rüebrgeschaut zum blog und festgestellt, das ich sie auch kenne. Ich fand das Stiftemäppchen von ihr so klasse und wollte es immer mal nachnähen. Vielleicht mache ich das ja mal endlich.... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke!
    Ich finde es wunderschön, dass du dich noch so an sie erinnerst. Ich kannte ihren Blog leider nicht, aber jetzt! Danke dir!
    LG Rike (die sich immer noch wie Bolle freut, dass du Oma wirst!)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.