Samstag, 13. Juni 2020

Sommerurlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 12


Wir hatten es uns schon richtig gemütlich im "Urlaubsquartier" eingerichtet. Rechtzeitig wurde das Wasserbecken sauber gemacht und mit Wasser gefüllt. Inzwischen sind 22 °C und das Wetter heute lockte nicht nur zum Füßereinhalten!
Im letztjährigen Ferienhaus auf Elba durften wir die Tomaten und Zucchini ernten, die sind hier leider noch nicht soweit. Aber die erste Gurke haben wir geerntet! Die Gurken stehen im Frühbeetkasten. Den habe ich dieser Tage weg genommen, die Gurkenpflanzen wurden zu groß. Ich hoffe, das rächt sich nicht in den angesagten Gewitterlagen...


Auf die Gurken freue ich mich schon sehr. Der Anbau gelingt an unseren Terrassenmauern in der Regel richtig gut.
Auf unserer Wunschliste stehen nicht mehr so viele Dinge, die wir uns für diesen Urlaub ausgesucht hatten. Die Sache mit dem "Eisbecher mit Alles" hatten wir wegen des kühlen Wetters immer wieder verschoben. Aber nun war es soweit! Auf der Küchenanrichte gab es einen Selbstbausatz:


Jeder durfte seinen "Eisbecher" selbst zusammen stellen. Becher gibt's hier nicht, aber wundervolle Kristallschalen aus dem Erbe meiner Tante... ;-)
Der Junior hatte von allem viel:


Meine Eisschale beinhaltete Walnuss- und Vanilleeis, köstliche Erdbeeren aus dem Garten, Rumtopf vom Vorjahr, Karamellsoße und Waffelröllchen.


Ich sage Euch: ein Genuss! Uns geht's soooo gut!
Abends gab's nach einer gemischten Grillplatte ein Lagerfeuer im Garten. Lagerfeuer sind bei uns nicht gestattet, aber wenn vom Grillfeuer ein klitzekleines bisschen übrig bleibt kann man nix machen, ehrlich nich'... ;-)



Inzwischen hat das Gewitter auch uns erreicht und es regnet still vor sich hin - schön!


8 Kommentare:

  1. Hej elke,
    Du willst mich wohl ärgern?! Der eisbecher sieht sooo verlockend aus...ich bin am arbeiten, wir haben (nachts) 19 grad und mir ist soo warm😊 und grillplatte ist auch nicht zu verachten, seufz...noch geht bei uns lagerfeuer, kennst du mrashmallows am lagerfeuer? Die machen die kids hier zwischen zwei feste butterkekse. :0) ganz lg aus dänemark, ulrike 😊❤️

    AntwortenLöschen
  2. Euch geht es in eurem Urlaubsquartier ganz schön gut. Habt ihr solche Leckereien auch im Preis inbegriffen??? Wahrscheinlich habt ihr "all inclusive +++" gebucht. Weiterhin schönen Urlaub. Wann "reist" ihr wieder zurück? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Das hört sich so lecker an! Und so ein Feuerchen... Das muss ja kontrolliert abgebrannt werden. ;)
    Genießt Euren ganz speziellen Urlaub weiterhin! Ich freue mich immer über eure Berichte.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    mmmmh Eis mit Rumtopf oh, dahinschmelze.
    So lecker. Wunderbar das du schon Gurken hast. Gibts hier auch noch nicht aber die Zuccini (Mama hat 6! Pflanzen gesetzt ich weiß ja nicht wer die alle essen soll)sind bald soweit und meine Tomaten und Paprika blühen. Ja, Lagerfeuer ist auch schönund eures war ja echt nur klein ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eisbecher mit allem... das muß ich mir merken. Das ist ja eine geniale Idee!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, sieht das appetitlich aus! Ein Eisbuffet hatte ich noch nie, eine tolle Anregung für die nächste Grillparty im Familienkreis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich-ein Eis-Buffet so ganz privat!!! Das hätte hier auch einen ganz großen Liebhaber ;o) inkl. der Erdbeeren... Hier habt Euch ein tolles Urlaubsziel ausgesucht!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin (die hofft, dass der 3.Versuch eines Kommentars jetzt gelingt...)

    AntwortenLöschen
  8. Das Eisbuffet ist super! Das werde ich - wenn es denn wieder warm ist - mal nachbauen. hier hat es sich gerade eingeregnet...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.