Dienstag, 12. Januar 2021

Der LaPassacaglia macht sich mal wieder auf den Weg

Es war reiner Zufall: eine der Mitnäherinnen des Togetherquilt fing einen LaPassacaglia an und postete das auf Instagram. Dort gibt es jetzt eine Gruppe #lapassacaglia2021, oder auch #passacaglia2021 und der werde ich mich anschließen. Mein Vorhaben, mich nicht zu neuen Dingen verleiten zu lassen von den vielen Möglichkeiten in Instagram, bleibe ich trotzdem treu - schließlich ist mein LaPassacaglia ein echtes UFO.
Was mir natürlich auch einen gewaltigen Vorteil verschafft: ich fange nicht bei Null an! *lach*
Und das ist der aktuelle Stand.
 

Es gibt noch zwei halbe Randkreisel, mit denen ich aber unzufrieden war und sie deshalb erst mal beiseite gelegt habe.
Nun werkele ich am vierten großen Kreisel und muss erst mal neue Schablonen mit Stoff beziehen. Auf geht's! 
Verlinkt wird bei Doris


Sie sammelt heute wieder die kleinen Fortschritte unserer Langzeitprojekte, zu denen mein LaPassacaglia eindeutig dazu gehört! Doris hat wieder ein richtig schönes Logo dafür gebastelt und ich bin gern bei dieser Aktion dabei!

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    schön, dass du wieder dabei bist und Danke für's Lob zum Logo.
    Dein La Passacaglia gefällt mir sehr und am liebsten würde ich den auch noch anfangen! Aber "eisern" werden erst mal die anderen UFOs fertig gestellt. Im Moment bin ich gerade gut damit unterwegs!
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ziemlich clevere Idee von dir, in diese Gruppe quasi mit Vorsprung einzusteigen. Also dann los und den Vorsprung nicht hergeben.
    Gutes Gelingen!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön liebe Elke, dass du wieder an diesem besonders schönen Stück arbeitest. Zusätzlich zum Treff bei Doris hast du ja noch eine Motivationsgruppe, und dass du dort mit einem komfortablen Vorsprung antrittst ist doch klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Dein heutiger Post lässt mich gleich an meinen La Passacaglica denken, den ich nun schon sehr lange nicht mehr gewürdigt habe. Du wirst in der Gruppe bestimmt Deinen Schwung finden und schon bald den vierten großen Kreis fertig haben. Ich freue mich drauf ihn dann hier zu sehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Meiner ist auf Hintergrundstoff appliziert und nun liegt er als Ufo. Handgenäht wird bei mir auch handgequiltet. Aber dss wird dauern. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein guter Start. Meiner liegt noch aufgerollt, aber ich habe mir auch schon vorgenommen, damit wieder zu starten. Demnächst in diesem Kino.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dein LaPassacaglia ist genaugenommen gar kein UFO. Es ist ein WIP, denn du arbeitest immer wieder daran und machst schöne Fortschritte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke!
    Das ist wirklich ein besonders schönes Teil und verdient Aufmerksamkeit. In der Gruppe ist die Motivation weiterzumachen sicher da - und dann noch mit Vorsprung!
    Viel Spaß beim Sticheln
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. eine Wahnsinnsarbeit ;)
    ich bewundere dein Durchhaltevermögen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, der Passacaglia ist wunderschön, tolles Projekt, hab ich auch noch auf der Liste. Irgendwann einmal fange ich an.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.