Dienstag, 5. Januar 2021

One monthly goal - das Ziel für den Januar: der Wetterquilt

Elm Street Quilts sammelt auch dieses Jahr wieder die One Monthly Goal - ein guter Ansporn für solche fleißigen UFO-Sammler wie mich! Ich habe da zwar noch nie mitgemacht (wegen meiner fehlenden Englisch-Kenntnisse), aber als mir die Aktion heute eher zufällig über den Weg lief, habe ich mich kurzerhand entschlossen, meinen Wetterquilt ins Rennen zu schicken.
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, erkläre ich hier das Ziel meiner Bestrebungen und am Monatsende das Ergebnis. Wir werden sehen.
Das ist die Ausgangslage:
Der Wetterquilt 2020 hat bisher 10 Monate, November und Dezember fehlen.
My weather quilt 2020 has ten month, november and december are missing


Das Ziel/goal setting:
Bis zum Monatsende möchte ich den November und den Dezember nähen und das Top fertigstellen.
I want to put the top of the weather quilt together!

Verlinkt wird bei Elm Street Quilts im Januar

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    dein Wetterquilt führt es uns Jahr für Jahr immer wieder vor Augen:
    Schei* Klimawandel.
    Erschrockene
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hast du noch Platz für einen weiteren? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja schon mal hübsch aus Elke, das schaffst Du.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Elke,
    ich musste gerade gestern an Dich und die Wetterquilts denken, denn ich kann an meiner Temperaturstation den Außenfühler nicht mehr anwählen. :-(
    Ich schicke Dir mal eine Portion Motivation, dass Du die letzten beiden fehlenden Monate noch nähst. Sind denn blaue oder wenigstens hellblaue Tage dabei? Ich vermute mal, eher nicht. :-( Wirst Du auch in diesem Jahr einen Wetterquilt nähen?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich es nicht zu 100% besser wüsste, könnte ich denken, du hast ausser bloggen und Nähen nichts zu tun....
    Deine Energie und deine Motivation erschrecken mich etwas. Wo ist bloss mein Elan geblieben?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    ich lieeeeebe deine Wetterquilts, ich finde die Idee so wunderbar. Das ist ein schönes Ziel, den 2020er-Quilt bis Ende Januar genadelt zu haben - du schaffst das, da bin ich ganz zuversichtlich.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, deine Wetterquilts zeigen deine unbeirrbare Ausdauer. Ganz großes Kompliment dafür. Ich wünsch dir viele neue Gäste als Ergebnis der Teilnahme am "monthly goal". Bin gespannt auf Reaktionen, ich werde dort auch mal reinschauen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    deine Wetterquilts .... so wunderschön sind sie. Am liebsten würde ich auch einen starten. Aber ich muss erstmal Inventur machen und dann gucke ich weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    das ist mal eine tolle Aktion OMG (oh, my God!)
    Ich überlege, vielleicht hin und wieder auch mal mitzumachen.
    Viel Erfolg beim Wetterquilt.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wetterquilts sind einfach spannend - auf die Seite könnte ich auch mal gucken, vielleicht läuft es dann besser. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. So könnte mir eine Challenge auch gefallen, man gibt sich selbst das Thema vor und legt dann einfach los. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du den Wetterquilt gut voranbringst, das ist ja inzwischen ein Herzensthema von Dir ... viel Spaß dabei
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.