Samstag, 23. Januar 2021

LaPassacaglia 2021 - der Wasserkreisel kommt voran

So ein SewAlong treibt einen ja immer ein bisschen zügiger voran. Und so habe ich abends hin und wieder ein paar Teilchen zusammen gelieselt und nun gibt es tatsächlich einen kleinen, aber sichtbaren Fortschritt:


Ich nähe den äußeren Bereich des großen Kreisels nicht in "Ringen" sondern in Segmenten. 10 Segmente hat der Kreisel. Zwei sind fertig:


Und in so trüben Zeiten wie diesen muss man sich auch über die kleinen Fortschritte freuen!


Noch sind die Teile allerdings lose. Aber wird das nicht wunderschön?

Kommentare:

  1. Ja das wird es und wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist, oder steter Tropfen....
    Irgendwann wird auch dieses Projekt fertig.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz feiner Wasserkreisel wird das, liebe Elke! Und jeden Tag ein paar Fädchen lässt irgendwann auch das gesamte Teil fertig werden. Die Farben sind toll gewählt!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hast du Batikstoffe genommen? Ich frage deshalb, weil sie mir zum Handnähen zu dicht sind und ich habe immer zerstochene Finger. Möchte gerne einen jane nähen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Batiks. Ich komme gut damit zurecht, nehme eine ganz kleine dünne Quiltnadel. Kein Problem mit Lederfingerhut.
      Für eine Jane würde ich keine Batiks nehmen! Da sind doch viele gebogene Teile und das stelle ich mir mit den Batiks doch recht störrisch vor.

      Löschen
  4. Der Wasserkreisel wird fantastisch! Die Farben sind einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du die Stoffe fein ausgesucht. Wirkt wie ein unergründlicher Bach mit stillen Stellen und Tiefen und Algen... toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Batikstoffe für viele Näharbeiten einfach perfekt. Denn sie haben immer so eine tolle Struktur. Dein Kreisel sieht klasse aus und man kann wirklich Wasser sehen und herrlich träumen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    auch wenn es nur kleine Schritte sind, so geht es doch voran.
    Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr und das wird ein schöner Quilt!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Du machst das so schön..... Ich bin wirklich begeistert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    auch wenn es kleine Schritte sind, er wächst... und das mit wundervollen FArben!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    der Wasserkreisel, der kreiselt sich so Step by Step voran. Ich finde die Bstiks sehr gur passend. Ach, da klingt mir gleich ein Liedchen im OHR.... es klappert die Mühle am rauschenden Bach...
    Liebe Grüße Anke
    Ps: mein LP lüftet noch...🤣

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke, das sieht toll aus. Ich komme zeitlich mit nix voran, irgendwie...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    immer wieder abends ein paar kleine Teilchen nähen, das bringt auf die Dauer schon viel. Du hast tolle Fortschritte gemacht. Die Stoffe sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.