Freitag, 15. Januar 2021

Wetterquilt 2020 - das Top

Es war wieder wie immer: ein ewiges Gezirkel um Millimeter in der Höhe und der Breite! Meine Güte! Diese schmalen Streifchen geben so nach, man muss höllisch aufpassen beim Bügeln. Einen Monat hatte ich "verkehrtherum" angefangen zu nähen und musste die NZG noch mal in die andere Richtung bügeln, man, man man... Aber nun ist alles soweit gut und der neue Randstoff ist dran. Vier Jahre lang hat der anthrazitfarbene dezent gemusterte Stoff für Rand und Binding gereicht. Nun war er alle. Ich hatte viel gesucht und den Stoff nicht mehr gefunden. Also musste ein anderer her. Farblich ist das okay, aber die Muster sind nicht so filigran wie auf dem alten. Nun ja... so sieht man eben die verfließenden Jahre! *lach*


Mein One-monthly-goal habe ich damit eigentlich erreicht. Das lautete "Fertigstellung des Tops". Aber wir wollen ja keine neuen UFOs! Also suche ich mir jetzt ein Stück alte Bettwäsche als Rückseite und ein Stück Batting und dann auf!

11 Kommentare:

  1. Hachz, liebe Elke, Du hälst Dich wirklich ran! Vom Gezirkel um die Millimeter ist dem fertigen Top nix anzumerken und ich freu mich schon sehr auf den fertigen Wetterquilt. Und sicher erschrecke ich auch wieder, wie warm das letzte Jahr im Vergleich zu den Vorjahren war....
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Dein Top sieht klasse aus. Ich sehe ausschließlich zwei ganz zart hellblaue Tage... :-( Ohje.
    Ich bin mir sicher, den Rest schaffst Du auch noch und dann kannst Du uns alle fünf Quilts mal nebeneinander zeigen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Glückwunsch zum fertigen Top. Ich habe mir deine aneren Wetterquilts noch einmal angeschaut, da sind schon mehr blaue Stöffchen zu entdecken. Es wird eindeutig wärmer.
    Deine Wetterquilts begeistern mich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mich Violas Worten anschließen. Zeig uns bitte mal alle der Reihe nach bzw. zusammen. Sicher ein guter Vergleich, was die Temperaturen angeht. Ich dachte immer es wären vier Wetterquilts.
    Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich bewundere deine Ausdauer! Schon der 4. Wetterquilt. Bin gespannt, sie alle nebeneinander zu sehen.
    LG und schönes WE, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Du bist mal wieder der perfekte Beweis: konsequentes dranbleiben führt zum Ziel. Der Wetterquilt wird ganz bestimmt bis zum nächsten UFO-Termin fertig sein. Ich glaube fest an Dich. Deine Idee für die Rückseite habe ich mir gleich auf meiner ganz persönlichen internen Festplatte abgespeichert.
    Liebe Grüße und Dir gutes Gelingen für den "Rest" am Wetterquilt. Schön anzusehen ist er schon jetzt!!!
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Tapfer, fleissig, Valomea!!
    Cool, schon was geschafft...
    Ich häng in den Seilen, wenn das nur mal gut kommt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Das Top sieht wieder fantastisch aus ... und von Corona keine Spur ;)
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Nun geht's auf die Zielgerade. Respekt für das lange Durchhalten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dein vierter Wetterquilt ist fast geschafft-bemerkenswert dein Durchhaltevermögen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Toll jedes mal zu sehen wie das Jahr war. Du hast wunderbar gemillimetert. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.