Montag, 18. Januar 2021

togetherquilt_mcq - der 9"er At the Square

Es gab zwar im Dezember eine lange Pause. Macht aber nix. Inzwischen nimmt das Projekt togetherquilt_mcq in meinem Kopf klarere Formen an. Es wird Blöcke in vier Größen geben: 3" - 6" - 9" - 12" und vielleicht noch Streifen wie 3" x 6". Im Netz gibt es unendlich viele Vorlagen für freie Blöcke. Bei Quilterscache fand ich diesen mit dem klangvollen Namen At the Square
 

Der ist doch super, oder? Mir gefällt er, weil die Pfeile so klar rauskommen. Der ist klasse.
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    WOW, was für ein toller Block! Die Pfeile sind dir ja sehr geht gelungen. Eine ganz akkurate Arbeit! Verlinke diesen Beitrag doch bitte noch mit der Creativsalat-Linkparty #1 :) https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-1/
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein schöner Block, super, dass die Pfeile in alle Richtungen zeigen ;o) Wir haben schließlich alle Möglichkeiten...
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    der Block sieht einfach klasse aus. 😊 Die Pfeile gefallen mir auch sehr gut. Na da bin ich jetzt aber gespannt wie das fertige Top aussehen wird. 🤔

    Liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Der Block ist genial! Da stelle ich mir auch einen ganzen Quilt recht cool vor.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    der Block ist super. Ich überlege, ob ich ihn in 6 inch umrechne und für meinen 365-er Challenge übernehme.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir auch sehr, so schöne Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da hst du einen hübschen Block entdeckt. Eigentlich könnte ich den auch mal nähen, habe in der Restekiste noch so irre viele Dreiecke, die liegen sozusagen passend für den Block zusammen....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der gefällt mir auch sehr, sehr gut. Ganz toll ist auch der Kontrast. Die Anleitung hab ich gleich gesichert. Dreieckblöcke hab ich auch vorrätig ... was hindert mich ??
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Der Effekt ist ja toll. Der Block fällt bestimmt im Quilt gleich ins Auge. Und das mit einfachen Mitteln ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ein toller Block! So ein überraschender Effekt und dann noch "relativ" einfach im Muster - mal abgesehen davon, dass man seeeehr genau arbeiten muss.
    Ich bin wirklich beeindruckt und merke mir diesen Block für einen Quilt für meinen Sohn (dem übrigens die Farben auch sehr gefallen).
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Der Block gefällt mir richtig gut. Ich habe auch wieder angefangen, ich nähe allerings per Hand. Ich werde spätestens am Wochenende was zeigen.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Superperfekt!
    Wie sagt Mary Poppins??
    Superkalifragilistischexpialigetisch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Ein Block mit Aussage. Beste Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  14. moin elke,
    das blöckchen sieht phantastisch aus :0) schöne farbkombi, du fleissige! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.