Donnerstag, 28. Januar 2021

It's UFO-time im Januar

Das Jahr ist schon "in Tritt" gekommen und nun starten wir auch unsere neue UFO-Linkparty!


Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber ich bin zu Beginn eines neuen Jahres immer voller Tatendrang. Man führt sich das Geschaffte vor Augen und überlegt sich Pläne für das Neue Jahr, das einem unglaubliche 365 lange Tage verspricht.  Da kann ich immer ziemlich gut an den ollen Kamellen werkeln. Dass nicht gleich in den ersten Tagen alles fertig wird, ist dabei natürlich klar. Aber man hat immerhin schon mal angefangen...
Ich hatte Euch hier von meinen UFO-Plänen für dieses Jahr berichtet. Schon beim Auflisten konnte ich sehen, dass auch dieses Jahr nicht alle fertig werden können - zu hoch ist der Berg. Aber ich bin da ganz pragmatisch: das ist eine Frage der Zeit. Zu Beginn des letzten Jahres standen in meinem UFO-Bingo 21 unfertige Objekte. In 2019 bin ich mit 25 UFOs gestartet, 2018als ich mich das erste Mal gezielt mit meinen unfertigen Objekten auseinander gesetzt habe, waren es noch 40! Da sind die 17 für dieses Jahr doch lächerlich, oder? *lach*
Das schreibe ich Euch so hier hin, damit Ihr nicht mutlos werdet. Lasst uns gemeinsam einfach weiter machen, einfach weiter machen... Teil für Teil.... und nebenbei schön aufpassen, dass nichts Neues dazu kommt! Das war mir letztes Jahr ja leider nicht ganz reibungslos gelungen. Aber ich arbeite daran! 
Um ein bisschen Struktur in den UFO-Abbau zu bekommen, war ich im Januar erstmals hinter dem großen Teich unterwegs und hatte mich bei Elm Street Quilts zum One Monthly Goal angemeldet. Ein UFO pro Monat könnte doch drin sein, oder?
Der Januar war diesbezüglich erfolgreich. Mein Wetterquilt 2020 ist fertig:
 

Außerdem habe ich fleißig am LaPassacaglia gewerkelt und ein paar wenige Blöcke für den Togetherquilt genäht. Ich bin noch nicht entschlossen, welches UFO das neue Monthly Goal werden soll - diese beiden jedenfalls nicht. Aber es wären auch Teilschritte ein mögliches Ziel. Mal sehen!
Mein aktueller Stand ist jedenfalls: 

1 von 17/2021

Und nun seid Ihr dran! Seid Ihr ein Stück Eurem Ziel näher gekommen? Ein paar Reihen, Stiche, Blöcke? Hat sich vielleicht ein "Kopf-UFO" in zugeschnittene Teile verwandelt? Seid herzlich eingeladen, Eure Beiträge hier zu verlinken. Und ich kenne die Mitleserinnen - wir trösten auch bei Misserfolgen, versprochen!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Danke fürs Mit machen und den Tatendrang der aus deinen Zeilen spricht. 😊 Ich habe es noch nicht gewagt mir meine Ufos anzusehen. Befürchte ich doch so einige.... . Aber ein UFO Projekt wird es dieses Jahr geben und das wird endlich fertig! 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Super Elke, toller Erfolg, ein fertiger Quilt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das ist doch ein toller Erfolg. So wird jedes Jahr wenigstens etwas fertig und der UFO-Berg wird immer niedriger. Der Wetterquilt jedenfalls ist ganz klasse.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    da habe ich doch glatt vergessen, dass heute UFO Zeigetag ist! Tststs. Aber nun habe ich schnell den Post geschrieben.
    Danke, dass du die Party weiterführst. Ich geh gleich mal bei den anderen schauen.
    Jedenfalls hast du den Wetterquilt 2020 trotz widriger Umstände fertig gemacht. Und somit: EIN UFO WENIGER!!!
    Mal sehen, was wir/ ich so schaffen können/kann in diesem Jahr.
    Viele Erfolg wünsche ich uns allen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tatendrang ist fast ansteckend. Ich habe nicht viele Ufos. Sie sind gut versteckt und warten auf ihren Auftritt. Vielleicht lasse ich eins im Sommer zum Lüften raus? Bis dahin habe ich andere Projekte im Kopf. Mal sehen was passiert.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Socken und Sockenbrettern.
    ja, die Sache mit den Ufos kenne ich...
    Allerdings versuche ich die Zahl immer recht klein zu halten.
    Deine Wetterdecke gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.