Samstag, 30. Januar 2021

Togetherquilt_mcq - Tula Pink City Sampler No. 15

Vor vielen Jahren (2015)  hatte ich mit der deutschsprachigen SewAlong-Gruppe den Tula-Pink-City-Sampler genäht. Es war damals ein ganz besonderer Quilt für mich, den meine Tochter und der frisch gebackene Schwiegersohn zur Hochzeit bekamen. Ich hatte - wie im Buch vorgeschlagen - den Blöcken Namen gegeben. Nein, das ist nicht richtig: ich hatte den Blöcken irische Segenswünsche zugeordnet. Das Buch hatte ich zusammen mit dem Quilt verschenkt. Damals schon haben mir die Kreuzblöcke besonders gut gefallen. Und nun ist das Buch zu Gast in meinem Nähzimmer und ich habe einen Kreuzblock aufgeschlagen. No. 15:
 

Wenn ich dem togetherquilt einen Farbverlauf verpassen möchte wie der Ideengeber ihn hat, so brauche ich ein paar helle Blöcke. Eher Ton in Ton. Deshalb kam es zu dieser Stoffwahl. 


Und nun nehme ich mir doch gleich einen anderen Block aus dem Buch vor. Diese 6"-Blöcke sind nicht so kompliziert und fix genäht.

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    als du den Tula-Pink-City-Sampler gemacht hast, war ich noch nicht Teil der Blogger-Welt und deswegen bin ich grad mal rübergehüpft! Ein Traum. Der ist wahnsinnig schön geworden und wurde und wird sicher sehr von deiner Tochter und deinem Schwiegersohn geschätzt! Was für eine Arbeit! Superschön!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  2. moin elke,
    das klingt spannend! da fühl ich mich mit meinen anfängerwerken hier aber völlig klein :0)es gibt ja echt projekte, da staune ich... aber dein kreuzblöckchen ist auch wieder wundercshön geworden, elke! https://www.instagram.com/p/CGkOlOLgkUT/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da kann ich mich nur anschließen. Was für eine tolle Arbeit und sooo viele kleine Blöcke. Na da hast du sicherlich ganz viele tolle Wünsche mit eingenäht. :) Ein tolles Geschenk ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde immer so bereichernd, wie begeistert du von deinen Atbeiten erzählst! Und da ist es wirklich egal, ob du flickst oder an einem Quilt werkelst: du bist mit ganzem Herz dabei. Das ist wshnsinnig schön und inspierend, und macht das Lesen bei dir zur Freude
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yase,
      so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber es ist wohl bei allem im Leben so: ich mache es nach Möglichkeit mit aller Kraft, mit Herzblut und Elan!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.