Donnerstag, 14. Januar 2021

Wetterquilt - wat mutt, dat mutt...

Ich lasse das Papier immer bis zum Schluss drin - wieso eigentlich?
 

Aber mit einem netten Film als Beiwerk ist auch das irgendwann erledigt...

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    oh ja, das war immer die schlimmste Arbeit. Aber nachdem ich das Papier bei meinem allerersten Wetterquilt rausgemacht hatte, bevor ich die Ränder dran hatte und dadurch mein Top oben in die Breite gegangen ist, habe ich das auch immer bis zum Schluss drin gelassen. Du bist also auf der Zielgeraden. Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem fertigen Top aus, liebe Elke! Herzlichen Glückwunsch!!!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Dann können wir bald auf neue Fotos vom Quilt hoffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich mache das auch immer zum Schluss, aus Angst es könnte sich etwas verziehen. Was hast du für denn für einen netten Film angesehen....?

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich nehme beim Nähen auf Papier immer das Papier raus bevor ich es zusammennähe. Beim Lieseln dagegen immer erst ganz am Schluß. So hat jede ihre Eigenarten. Und wie du sagst, ein guter Film hilft über vieles hinweg.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich lass das Papier auch immer bis zum Schluss drin. Ich nehme allerdings ganz dünnes und eine kurze Stichlänge. Das lässt sich dann leicht entfernen. Aber nicht gut trennen, wenn es denn sein muß. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Da ist jetzt die Frage, was ist das Sahnehäubchen: der Film, oder die Papierstreifen entfernen??
    Wahrscheinlich beides, so ist der Abend ein guter gewesen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.