Samstag, 16. Dezember 2017
Lichterfunkeln
Frau Mama lädt ein zum Lichterfunkeln. Das sind ja immer die schönsten Zeiten - wenn es abends so schnell dunkel wird und die Kerzen erwärmen das Herz.... Ich habe für's Lichterfunkeln ein Eislicht angesetzt. Das hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und finde es einfach zauberhaft.
Beim Ansetzen des Lichts habe ich mir allerdings ein Bein gestellt. Ich hatte als Abstandhalter, weil der Becher schief hing, eine Plasteklemme in die Deckelöffnung gesteckt, die ist natürlich mit festgefroren und ließ sich nur in zwei Teilen wieder entfernen...
Aber die Systematik mit dem Sand im Becher funktioniert gut. Den habe ich dann ausgeschüttet und dafür heißes Wasser eingefüllt, so ließ sich der Innenbecher gut entfernen.
Heute funkelt das Licht nur zu Fotozwecken. Ich stelle es jetzt noch mal in den Gefrierschrank. Und am späten Abend des 22.12. wird es vor der Haustür stehen - da hole ich die großen Kinder von der Bahn und das Licht wird sie begrüßen. All hearts come home for Chrismas... :-)
Es gibt einen Stern im Weihnachtsbingo im Feld
B3 - Lichterfunkeln
11 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist wunderbar! So ein schönes Licht.
AntwortenLöschenNana
Ein schönes Eislicht. Das wird eine eisig feurige Begrüßung.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Ein schönes Licht hast du da gezaubert. Es wird Freude erzeugen. Grüße von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenEislichter wollte ich auch längst schon mal machen.
Diesen Winter war es allerdings noch nicht beständig kalt - und ich mag gar nicht "leider" schreiben, obwohl das bezüglich des Eislichtes sogar zuträfe.
Dir einen schönen 3. Advent!
Claudiagruß
... von der die dich beim Teekalender vermisst...
Liebe Valomea, so eine wundervolle Begrüßung erwartet Deine Kinder, herrlich!!! Die Idee mit dem Sand im Innenbeched merke ich mir mal, danke dafür :o)
AntwortenLöschenIch hab mal aus Versehen ein Eislicht in Hundis Wassernapf hergestellt, da hab ich die Vertiefung für die Kerze nachträglich mit dem Wasserkocher "eingearbeitet"
Danke für den wundervollen Lichterzauber und einen gemütlichen dritten Advent wümscht Dir Katrin
Ein sehr schönes Licht! Da werden sich deine Kinder bestimmt freuen.
AntwortenLöschenLG und einen schönen 3. Advent!
Rike
Einfach schön - einfach zu machen und schön anzusehen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Adventssonntag.
Liebe Grüße, Inge
Das ist ja eine wunderschöne Idee - recycelbar, nix steht bis zum nächsten Jahr im Keller, das ist für mich perfekt - und dir schöne besondere Momente! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenDein Eislicht ist klasse. Gut dass du Platz im Eisschrank hast, da bleibt es unbeschadet, bis es für die Familie funkeln darf.
AntwortenLöschenLG eSTe
Dein Eislicht sieht toll aus...meine Freundin zaubert sowas auch immer, zu besonderen Anlässen!
AntwortenLöschenLG und einen schönen 3.Advent wünscht dir,
Klaudia
Superschön dein Licht! Erinnert mich an früher als die Kinder klein waren. Hehe, so lang ist das noch gar nicht her. Da hat es tatsächlich noch so gefroren das das auch draussen in richtig grossen Eimern ging.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Marita