Samstag, 9. Dezember 2017

Weihnachtsstoffe

Als ich die Stoffe für mein Dezember-Tischset heraus gesucht habe, kam ich ins Schwelgen: ein ganzer Stiefelkarton voller Weihnachtsstoffe! In der Adventszeit habe ich so wenig Zeit zum Nähen und vorher habe ich immer keine Lust auf Weihnachtsstoffe - eine Crux, die zu immer mehr Stoffen führt! *lach*


Hinzu war im letzten Jahr noch die geschenkte Jelly Roll mit Winterstoffen gekommen.


Als ich so die Stoffe streichelte, fiel mir ein Kopf-UFO ein. Ganz in den Anfängen meiner Patchworkzeit hatte ich mir mal ein Foto aus dem Netz ausgedruckt. Damals hatte ich noch keinen Plan, wie man Links gescheit sammelt. Und ich konnte das Foto natürlich auch nicht gleich finden, aber ähnliche Projekte hat mir Frau Google gleich angeboten. Irgendwie so könnte er aussehen. Auf jeden Fall ein Weihnachtsbaum in Blockhaustechnik. Ja - den möchte ich gern haben!
Ich fange dann mal an, Streifen zu schneiden....

Kommentare:

  1. Liebe Valomea, das wird schön! Wunderschöne Stöffchen hast Du da gesammelt... Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Weihnachtsnäherei ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch schon was ich nähen will - so weit bin ich.
    Allerdings habe ich nicht einen soooo großen Weihnachtsstofffundus (3 mal s ist immer noch gewöhnungsbedürftig).
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schonen zweiten Advent.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Stoffflut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich frohes Sticheln und einen kuscheligen 2. Advent. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Also ich kann meine Weihnachtsstoffe an einer Hand abzählen, habe in dieser Zeit eh nie Zeit zu Nähen. Viel Spaß beim Umsetzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, eine große Kiste voll mit Weihnachtsstoffen habe ich auch :-D Vielleicht sollte man sich mal im Sommer etwas schönes daraus nähen? Vor Weihnachten wird mir die Zeit immer zu kurz und schwupp, kann ich schon wieder die Frühjahrssachen rausholen ;-)
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen. Vor vielen Jahren habe ich meine Weihnachtsstoffe in einem Blockhausmuster vernäht. Jetzt freue ich mich in jedem Jahr über die schöne Tischdecke.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Schwelgen in den schönen Stoffen. Das Blockhausmuster ist so vielseitig und bringt doch Rueh in die bunte Vielfalt. Da kann man auch noch Kugeln, Kerzen... einarbeiten, lg Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Oh Valomea, da bin ich doch gleich deinem link gefolgt; hätte ich mal nicht tun sollen bei der Ideenfülle! Da fällt es dir sicher auch schwer was auszusuchen, aber bei deinem Stoffvorrat kannst du dir gut mehrere Projekte anlachen. Bin gespannt, was du uns demnächst zeigst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.