Donnerstag, 28. Dezember 2017

Knusper, knusper, Knäuschen

Pfefferkuchenhäuser werden bei uns ja nicht gebacken, aber dafür leckere Plätzchen! Und meistens ein Nusskuchen in der Sternenbackform. Das ist simpel und macht doch immer was her. Und er ist leicht und wird auch nach einem üppigen Gansessen dann am Nachmittag genommen.


Beim Entrümpeln kommt man allerdings schon ins Grübeln... wie viele Gegenstände braucht so ein Haushalt, die man nur ein- oder zweimal im Jahr benutzt? Diese Sternenbackform macht mich aber in solchen Augenblicken glücklich und darf darum auch bei mir bleiben. :-)


Verlinkt wird noch beim Weihnachts-Bingo, bei dem Frau Mama uns ein ganz leckeres Mandelrezept dagelassen hat. Es gibt einen Stern im Feld
A2 - Knupser, knusper, Knäuschen


Da hat sich durch den Joker-Stern auf B4 die Situation noch mal ganz schön zu meinen Gunsten verändert. Inzwischen gibt es nämlich 3 Bingos. Und noch darf man nachlegen.... ;-)

Kommentare:

  1. Dein Sternen-Nusskuchen sieht lecker aus...und macht wirklich sehr viel her, in dieser noch weihnachtlichen Zeit, zwischen den Jahren....guten Appetit;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Diese schöne Kuchenform muss wirklich bleiben. Zumal sie ja eh schon da ist und auch beim leckersten Kuchen das Auge "mitisst" - (oh, wie schreibt man denn dieses Wort richtig? ;))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Die Küchenform muß umbedingt bleiben.
    Zum anbeißen sieht dein Sternkuchen aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde direkt so eine Zacke jetzt vertilgen wollen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.